Temperaturüberwachung

  • Hallöle,


    nun habe ich auch mal eine Frage...


    Ich möchte mittels cronjob und wget(?) eine Temperaturüberwachung realisieren, dazu jedoch noch enige Erklärungen:


    Zum effektiven Schalten meiner Netzkomponenten habe ich eine Steckdosenleiste (bildlich gesprochen) bei der ich alle 8 Steckdosen separat über ein Webinterface schalten kann.
    Zusätzlich wird die Temperatur angezeigt (siehe Screenshot)


    Nunmöchte ich mittels eines Cronjobs alle 15min. diese Temperatur auslesen und bei Überschreitung eines festgelegten Wertes eine besondere URL des Webservers der Steckdoesenleiste aufrufen,
    damit der Lüfter eingeschaltet wird.


    Da ich nun nicht wirklich ein Scripteschreiber bin, bräuchte ich hierbei etwas Unterstützung:
    -Die aufgerufene Seite: http://192.168.0.2/ov.html
    -Schaltwert soll 26° sein
    - die URL die aufgerufen werden soll lautet: http://192.168.0.2/batch.html?cmd=5&p=3&a1=1&w=7&t=0&a2=0


    Bisher komme ich nur soweit, dass ich die Zeile auslesen kann, in der der entsprechende Wert steht:

    Code
    <tr><td align="center" colspan=4><font color="blue"><b>Temp: 27.0 &deg;C</b></font></td>


    die Einbindung als Cronjob ist nicht das Problem...


    Bin für jede Hilfe Dankbar
    Grüße
    Jody