php5 auf QNAP installieren

  • Hallo,


    kann mir wer erklären, wie man eine aktuelle Version von PHP auf den QNAP-Server werfen kann? Bei meiner Version werden nicht einmal Cookies übertragen, obwohl das bei der PHP.ini ermöglicht ist....

  • Welche FW Version ?
    Ich habe bei mir (FW3.6 und FW 3.5) keine Probleme:


    PHP Version 5.2.14
    Linux NAS2 2.6.33.2 #1 Fri Feb 10 05:20:58 CST 2012 armv5tel

  • Bin gerade dabei auch den Webserver zu konfigurieren. Habe mein CMS auf die NAS gezogen und eine Datenbank vom Liveserver auf die NAS portiert. Leider kann ich mich auf dem NAS im CMS nicht anmelden. Die Anmeldung geht zwar durch, aber es werden weder Coockies noch Sessoins abgespeichert. Oder muss man in der php.ini auf der NAS dafür noch mehr anpassen?

  • Die info.php habe ich bereits ausgelesen und die Einträge die ich auf der Quellphpinfo-Datei fand mit dem QNAP abgeglichen, leider ohne Erfolg. Dabei handelt es sich um das hotaru-CMS. Kann es mir leider nicht erklären was dort schief läuft, im Log ist jedenfalls nichts zu finden..weder auf dem QNAP noch in der MySQL-DB des CMS.

  • Das ist es ja, ich komme nicht in den Adminbereich - da der Anmeldevorgang leider nicht funktioniert. Im Cacheordner des CMS ist leider auch nichts zu finden. Kann es sein, das die mitgeleiferte Webserverfunktion eine sehr abgespeckte Apache + PHP Konfig anbietet? Habe hier im Forum schon geschaut, ob ich ein vollständiges Apache2 + PHP + MySQL (MySQL nich tunbedingt, es läuft auch so) installieren kann. Allerdings nur ältere Beiträge gefunden, die mich leider nicht wirklich weiter bringen.

  • Ich habe auf einer TS-212 das komplette eGroupware mit mySQL Anbindung laufen. Syncml und Groupdav gehen auch. Zusätzlich wird URL rewriting für die iPods gemacht. Ich habe so keine Einschränkungen gemerkt. Von meiner Seite ein normaler Linux Apache-PHP-mySQL Server.

  • Vielen Dank für dein Feedback, dann werde ich mal erneut schauen warum dies nicht so läuft wie es sollte. Auf dem LIVE Webserver von all-inkl rennt das CMS jedenfalls ohne Probleme :(

  • QNAP Handbuch + die Threads hier im Forum. An sich kann man ja nicht viel falsch machen mit dem QNAP. Webserver + MySQL im Adminbereich aktivieren, bei Bedarf die php.ini bearbeiten (noch nicht gemacht). Dann die Daten ins Share laden und über den Browser darauf zugreifen. Mein CMS wird auch ausgeführt, ich kann durch das CMS im Frontendbereich navigieren, suchen etc. Nur das einloggen klappt nicht, weder eine Fehlermeldung noch error-logs werden angelegt. Es ist eine 1zu1 Kopie von meinem Livesystem. Natürlich die Login und DB-Daten auf das QNAP angepasst. DB wurde auch bereits gefüll etc. Es funktioniert ja alles, bis auf die Geschichte mit dem Einlogen.


    Was meinst Du mit plug-ins? Über ipqp habe ich nichts nachgeladen, nutze die aktuelle 3.6er Firmware.

  • Habe es inzwischen mit dem QNAP Webserver aufgegeben, egal was ich mache es läuft einfach nicht. Also bin ich wieder zum alten Model über, WAMP auf die 3 Produktiv PC und dann jeden Abend die MySQL und PHP Daten auf die QNAP syncen.
    nicht wirklich toll diese Lösung, aber ich bin mit meinem Latain am Ende.

  • jetzt muss ich noch mal nachfragen...irgendwie kann ich keine Anleitung finden können, wie ich eine aktuelle PHP5 Version aus meine TS-439 installiere?


    Unter den QPKG-Plug-ins hab ich nix gefunden.
    Meine aktuelle Firmwareversion: 3.5.2 Build 1126T


    Könnt Ihr mit da unter die Arme greifen bitte.


    Thanks