Hitachi Deskstar 5K3000

  • Ich hätte da mal eine Frage:


    ich niutze seit Monaten die Hitachi Deskstar 5K3000 (HDS5C3020ALA632) als 2 TB Variante in meinem TS-212. :oops:
    Die Platte steht auf der Liste von QNAP, wird nicht sonderlich warm, ist sehr leise, rel. schnell und ist recht günstig
    (habe meine neu für 63.- € geschossen :shock: ).


    Wenn hier im Forum Platten nachgefragt werden, lauten die Empfehlungen Seagate, Samsung (insbes. die 204) oder WD. Die Hitachi taucht (fast) nie auf.
    Stimmt mit der Platte was nicht oder gibt es schlechte Erfahrungen? Ich wundere mich nur, da ich selbst nur gute Erfahrungen damit gemacht habe und die Platte im noch aktuell im Portfolio von Hitachi zu finden ist. :?:


    Grüße vom Judge

  • Gute wahl,.... der preis liegt heute bei 120€ Sammsungs (204UI) bei 107,..... was kaufen die leute da wohl,.....


    Und die leute schreiben,...wenn sie Probleme haben,..... insgesammt, sieht es ganz gut für die HDS5C3020ALA632 aus :)

  • Ich verwende mittlerweile fast nur noch Hitachi-Festplatten, habe auch die von dir beschriebene 5K3000 mit 2 TB hier.


    Auch muss ich sagen, dass ich mit Seagate oder WD schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht hatte, während die Hitachis wirklich gut laufen. Daher ist dies momentan mein ganz klarer Favorit von den HDD-Herstellern :thumb:

  • Hitachi hat damals die Plattensparte von IBM übernommen, und mit den Platten hatte ich nur gute Erfahrungen. Warte auch darauf, das die Preise für die 5k3000 oder 5k4000 endlich fallen, um dann zuzuschlagen.