[TS-409 Pro] Hänger bei Installation der Firmware

  • Hallo - ich habe mir kürzlich einen Turbo Nas 409 Pro zugelegt und möchte diesen mit zwei 1TB WD Festplatten betreiben. Leider komme ich im Moment nicht über den Install-Wizard hinaus. Ich habe eine Festplatte eingeschraubt und komme im Wizard, Netzwerk settings auf DHCP, bis zum Update der Firmware, aber da bleibt der Progress-Balken nach ca. 1/3 hängen, zumindest ist das jetzt schon 5 Stunden so... Hat jemand einen Rat? Soll ich überhaupt die Firmware updaten beim ersten Quick Install? Danke und Gruss schon mal.

  • Guten Morgen Mas,


    5 Stunden ist zu lange. Es sollte so max 20-30 Minuten dauern. Wenn du von dem Wizard sprichst, gehe ich davon aus das du den Qfinder nutzt? Hast du die neueste Version?
    Qfinder download
    Wenn schon eine FW installiert ist, kannst du dir vorerst das Update sparen und die Installation so durchlaufen.


    lg
    Christian

  • Hallo Christian


    Danke für die Antwort. Ich meinte den Mac-Install-Wizard, welcher auf der CD liegt, der in der NAS-Packung lag. Ich schau mal ob es da eine neue Version bei QNAP im Download gibt, wenn das Dein Tip ist. Ich schau ausserdem auch mal ob ich die Initialisierung ohne Install irgendeiner Firmware durchführen kann. Gruss, MaS

  • Ich habe in anderen Threads gesehen, dass der Hänger beim Firmware-Install ab und zu vorkommt, daher war ich mir nicht sicher, ob es ein Mac-Ding ist. Mal kucken.

  • Die Lösung ist... über den PC zu installieren... ging gleich beim ersten Mal... Nicht fragen. Bei der Mac-Installation blieb er immer an der Installation der Firmware hängen, diesen Teil kann man übrigens nicht umgehen. Naja, nicht viel schlauer aber zumindest funktioniert's. Have a good weekend