Warum Qnap?

  • Hey, mich würde interessieren warum ihr euch für Qnap entschieden habt und nicht für zB Synology oa?


    Synology ist denke ich der direkteste Konkurent.


    Preislichbtun sich ja beide nichts.


    Also, warum Qnap?

  • Wegen der spezifische Kausalalgorithmen, die in Reihe gehen mit der Modularsequenzsynthes.


    Nee, eher wegen der Schnellspulautomatik des oszillierenden Phonser-Modulkompressors, denn miindestens 10 Leute unterscheiden nicht die Resonanzmatrix von der Resonanzpopulation.


    :D


    Grüsse, David

  • 4 Buchstaben gegenüber 8 ist für mich ein entscheidendes Nutzargument.
    Die im anderen Forum hämmern sich ihre Tastatur dadurch in der doppelten Zeit kaputt.
    (deswegen nutze ich auch Linux :mrgreen: )


    Gruss
    Michael

  • Also ich hab beides! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    und das sind jetz schon Drillinge!

  • Ich darf hier ma n Doppelpost machen?!?!?


    Also ich bin zuerst auf QNAP gestoßen weil QNAP seine Geräte damals 12in1 Server nannte. Das klng für mich interesant! Dann hatte ich eine laussige Syno, dann hab ich mich ein Big Thing gekauft: die 509! Da ich damals nur auf Performance und Kapazität aus war! Dann kam ich aber etwas runter davon und so kam die 119! Dannach plötzlich die 219 II dort viel mir auf das mir die 119 eigentlich zu unsicher is gegen ausfall! Als ich dann immer mobiler wurd, iphone und ipad, die synos unterstützen hab ich mir ne DS 212+ zugelegt.


    Bei Syno gibt es Ansätze die QNAP nicht hat, und anders herum! QNAP ist auch gerade am aufholen was den Multimedia Part angeht! Den Syno zugegenermassen schon zu Zeiten meiner Laussigen Syno hatte! Syno legt im Professionellen Bereich nach, QNAP im Multimedia Bereich! Bei Synos ist die Optik des Admin CPs extrem beiendruckend! Ganz soweit ist QNAP noch nicht! Aber nicht weniger schlecht, das Admin CP ist sehr gut strukturiert! Bei Syno kommt man vor lauter Effekte und Zeug garnicht mehr ausm Staunen!

  • Volltextzitat entfernt!


    Zitat

    Zitat Änderung


    Zitat

    Also ich bin zuerst auf QNAP gestoßen weil QNAP seine Geräte damals 12in1 Server nannte. Das klng für mich interesant! Dann hatte ich eine laussige Syno, dann hab ich mich ein Big Thing gekauft: die 509! Da ich damals nur auf Performance und Kapazität aus war!


    aha interessant...


    Zitat

    Dann kam ich aber etwas runter davon und so kam die 119! Dannach plötzlich die 219 II dort viel mir auf das mir die 119 eigentlich zu unsicher is gegen ausfall! Als ich dann immer mobiler wurd, iphone und ipad, die synos unterstützen hab ich mir ne DS 212+ zugelegt.


    Ok verstehe....


    Zitat

    Bei Syno gibt es Ansätze die QNAP nicht hat, und anders herum! QNAP ist auch gerade am aufholen was den Multimedia Part angeht! Den Syno zugegenermassen schon zu Zeiten meiner Laussigen Syno hatte! Syno legt im Professionellen Bereich nach, QNAP im Multimedia Bereich! Bei Synos ist die Optik des Admin CPs extrem beiendruckend!


    Finde ich auch ..... :shock:


    Zitat

    Ganz soweit ist QNAP noch nicht! Aber nicht weniger schlecht, das Admin CP ist sehr gut strukturiert! Bei Syno kommt man vor lauter Effekte und Zeug garnicht mehr ausm Staunen!


    JA stimmt,


    Ausserdem ist das Forum bei denen aktiver und es wird netter geantwortet. (BZW es wird geantwortet.....


    Danke für den Beitrag. Werde Synology nochmal ne Chance geben und versuchen TS3 zum laufen zu bekommen.......


    Zitat

    Hab hier so mitbekommen, su ja anscheinend auch das viele 2 Geräte haben.... Wozu? Also beide können machen ja das gleiche.

    3 Mal editiert, zuletzt von subsist ()

  • Also da antwortet einer normal auf eine Frage eines interessierten der Firma Qnap vernünftig und nicht total kindisch, den zitiert man, im vollem Text.... und statt zu antworten wird sich die Mühe gemacht das Zitat zu löschen. :cursing:


    Ich zitiere mal anders.. :-/

  • Locker bleiben, und bitte die Regeln beachten.


    Danke

  • Also sorry, aba ich bin täglich hier! meist in der Kaufberatung! Und wenn mir was zu umständlich kommt, lass ichs auch mal stehn!


    und hier ist Genug Aktivität! das kannst du mir glauben! allerdings muss man den Usern auch mal die zeit geben! wenn einer Hektik macht, muss ers erstmal lernen!


    Warum 2 Geräte: Um Daten zu trennen, je nach wichtigkeit, oder auch Einsatzziel des Nas! Meine 509er is nur zur Archivierung! meine 212+ is für den Rest, inkl Multimedia, mobile...

  • Zitat

    Warum 2 Geräte: Um Daten zu trennen, je nach wichtigkeit, oder auch Einsatzziel des Nas! Meine 509er is nur zur Archivierung! meine 212+ is für den Rest, inkl Multimedia, mobile...


    Das ne gute Idee


    Sag mal reicht ne Singlecore NAS eigl für :


    Gleichzeitigen Uploadet, Daten drauf schieben, und nen Film per Stream im LAN läuft. TS3 läuft sowieso immer.

  • Zitat von "subsist"

    Hey, mich würde interessieren warum ihr euch für Qnap entschieden habt und nicht für zB Synology oa?


    Weil mir die QNAPs optisch besser gefallen haben und - zumindest bis vor nicht allzu langer Zeit war das wohl so - die Synos ein höheres Betriebsgeräusch haben.


    Gruss

  • Das mit der Lautstärke ist mir egal da die NAS eh so verstaut ist das man nichts mehr von ihr hört. Mal eben schnell dran kommen ist auch nicht möglich :)
    Alles was rauscht, brummt, piept kann ich garnicht leiden...... :P


    Zitat

    Sag mal reicht ne Singlecore NAS eigl für :


    Gleichzeitigen Uploadet, Daten drauf schieben, und nen Film per Stream im LAN läuft. TS3 läuft sowieso immer.

  • Habe ich explizit so nie getestet, aber ich mache nachts jeweils ein autom. Backup eines TrueCrypt-Containers von Platte 1 auf Platte 4, dazu streame ich öfters noch eine DVD-ISO und das lief bisher immer völlig problemlos.