Kein Zugriff mehr auf TS 209 Pro

  • N`Abend zusammen.
    Habe gerade ein dickes Problem hier.
    Ich komme nicht mehr auf meien TS209 Pro drauf.
    Der QNap-Finder findet sie zwar und zeigt auch die IP, Platte etc an.
    Wenn ich auf "Konfigurieren" klicke, dann maein Passwort eingebe, kann ich noch die Netzwerkeinstellungen ändern, was aber nichts bringt.
    Beim Versuch, zu verbinden kommt immer nur URL/index not found on this server. Komme also erst gar nicht ins Webinterface.
    Per FTP mit dem Totalcommander klappts auch nicht, auch nicht per SSL.
    Hardware-Reset bringt auch nichts, passwort und IP ändern sich nicht dadurch.


    Wer kann helfen?


    Danke

  • Hallo Mücke,


    so mal eben so tritt das Problem ja nicht auf. Also schreib doch bitte was du vorher gemacht hast, .... Firmware Update usw!?
    Kannst du dich dich denn mit dem verbinden Schaltfläche im Qfinder mit dem NAS verbinden ?



    gruß
    Christian

  • Hallo Christian,


    Firmware Version ist 2.0.1-0324T und die hab ich schon seit einigen Tagen drauf, bisher ohne Probleme.


    Hatte zwischenzeitlich mal die beiden Platten (gespiegelte) rausgenommen und durch andere ersetzt, die auch liefen.


    Jetzt sind die ursprünglichen Platten wieder drin und das Desaster beginnt. An den Platten ist ber garantiert nichts verändert worden,
    die TS zeigt auch an, dass sie drin sind. Dabei ist es egal, ob eine oder beide drin sind.

  • huhu,


    also in diese Richtung hab ich noch nicht herum experimentiert aber vielleicht hast du die Platten ja vertauscht (oben & unten) ... wie siehst mit dem "connect" button im Qfinder aus ? Kommst du so weiter ?


    So ne Idee: Wenn du nun eine der vorherigen einbaust und dann zusätzlich eine der beiden gespiegelten! So könntest du versuchen deine Daten zu retten, wenn es denn notwendig ist. Ansosnten neuinstallieren!


    Christian

  • Auch dir ein huhu,


    Platten vertauschen hab ich schon ausprobiert, tut sich nichts.


    Die vorherigen Platten kann ich leider nicht mehr einbauen, die stecken jetzt schon mit NTFS formatiert in einem Windows-Rechner.
    Da waren auch nur testweise 3 Dateien drauf, wollte nur dehen, ob die TS auch it den Platten zurechtkommt.


    Und beim Klick auf verbinden geht der IE auf und die Url kann nicht gefunden werden, siehe erster Post.


    Was meinst du mit neuinstallieren?

  • Guten Morgen Mücke,


    es ist so gemeint, das du dein NAS komplett neu aufsetzt. Also Platten formatieren und das ganze Spiel von vorn, eben so wie beim ersten in Betrieb nehmen.



    mfg
    Christian

  • Dein Problem kommt mir bekannt vor. Mich hat es vor einem Monat auch erwischt. Mein 109 II hat sich über nacht "aufgehängt". Die Festplatte lief auf Hochtouren und alle LED's sind ausgefallen. Keine Ahnung wodran es gelegen hat. Ich habe den Kundenservice in Taiwan angeschrieben, die gaben mir den Tipp. die Festplatte auszubauen und den NAS ohne HDD zu starten. -> ging leider nicht :( Es tat sich gar nichts. Von außen konnte man ihn nicht anpingen oder erkennen ob er läuft oder nicht. Auch ein Reset half nichts. Letztendlich habe ich ihn über den Händler eingeschickt und gleich einen neuen bekommen. Bin immer noch ahnungslos wodran es gelegen hat. :-/ :-/