Trac, svn und mod-wsgi mit Python2.6

  • Hallo,


    ich habe mein TS-219 auf die neueste Firmware upgegradet. Danach lief meine Trac/SVN-Installation nicht mehr.


    Folgendes Problem: Mein trac lief bisher mit python2.5 Nach dem Firmware-Upgrade benötigt aber svn-py 1.6.17-1 nun python 2.6 und nicht mehr 2.5. Das führte dazu, dass trac nicht mehr mit svn konnte (repositories konnten nicht mehr gesynct werden)


    OK, also py25-trac gelöscht und mit ipkg py26-trac installiert. Damit konnte trac wieder mit svn. Kleiner Zwischenerfolg.


    Neues Problem: die Anbindung mit apache funktioniert nicht mehr. Grund: mod-wsgi 3.3-1 benötigt - ihr erratet es - immer noch python2.5. Mein trac läuft jetzt ja aber mit python2.6. Deshalb kann mein trac wsgi-Modul nicht mehr geladen werden (Fehlermeldung "ImportError: No module named trac.web.main")


    Kurzer Test mit dem Python Interpreter ergab, dass ich trac.web.main mit python2.6 sehr wohl laden kann, nicht aber mit python2.5. Das ergibt also ein schlüssiges Bild, nämlich, dass der Python2.5 Interpreter angeschmissen wird und nicht 2.6.


    Setzen von WSGIPythonHome und WSGIPythonPath in meiner apache.conf brachte auch Abhilfe. Wie kann ich nun ein mod-wsgi bekommen, dass python2.6 benötigt und nicht 2.5? Eine neuere Version als 3.3-1 kennt ipkg nicht.



    EDIT: Eine Alternative wäre das Paket svn-py mit Bindung an python25 zu bekommen. Dann könnte ich meine Trac-Installation wieder auf py25-trac zurückdrehen.


    Zusammenfassung:
    Für meine QNAP TS-219 brauche ich entweder
    - mod-wsgi gebunden an python26
    ODER
    - svn-py gebunden an python25


    Woher kann ich so ein Paket bekommen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Sunnapper ()

  • 3:33……… Um was genau geht es? :mrgreen:


    Grüsse, David


    ps.s. Man(n) verzeihe mir ^^Aba iss 2012 ^^