Vollständige Sicherung TS-110 auf externe USB-Festplatte

  • Hallo,versuche seit 2 Tagen den kompleten Datensatz meines TS-110 auf eine externe Festplatte zu sichern.Die Festplatte
    wurde NTFS formatiert (leer).
    Habe eine Sicherungsaufgabe erstellt und sofort gestartet. Sicherung hat auch normal begonnen, bricht aber nach einer bestimmten
    Zeit ab (siehe Protokoll). Ich hoffe das mir einer von Euch helfen kann. Habe als Firmware noch die vorletzte Version drauf.


    Logdatei:

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Code Block hinzugefügt.

  • Da scheint die platte auszusteigen wie warm wird die bei der Aktion,... wobei,... wirklich lange läuft der job ja auch nicht 2 Sek

  • Habe das gleiche Problem mit meinem TS-112. Ein vollständiges Backup auf eine gleiche externe HD, wie die interne, klappt problemlos. Dann beim zweiten Anstecken der externen Platte bricht das Backup mit der gleichen Fehlermeldung ab wie beim Threadstarter. Geht einfach nicht. Die externe Platte wird unter "externer Speicher" angezeigt. Kann also nicht daran liegen, dass sie nicht existiert.
    Ich habe einen Mac, die externe Platte ist mit HFS+ formatiert. Kann es daran liegen, dass Backups nur auf Platten funktioniert, die mit EXT4 formatiert sind? Wenn dem so sein sollte, dann nützt mir das Backup gar nichts. Sollte das NAS oder/und die interne Platte mal kaputt gehen, dann habe ich ein Backup auf einer externen EXT4 Platte, auf das ich mit dem Mac nur mit Zusatzsoftware zugreifen kann.


    Habe so langsam die Nase voll von QNAP. Das erste Exemplar meines TS-112 musste ich tauschen weil keine Platte mehr an den USB Ports erkannt wurde.
    Die Backupfunktion ist alles andere als zuverlässig.

  • Hallo,
    der Fehler tritt bei mir (TS-219P+) erst nach Firmwareupdate auf 3.6.0 Build 0210 auf. Bis FW 3.5.2 Build 1126 völlig problemlos. Backup-Harddisk TOSHIBA MK3252GSX (NTFS, 298.09 GB) USB 2.0.

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Code Block hinzugefügt.

  • Hallo,
    Problem (für mich) gelöst: Sicherungsjobs löschen und neu erstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Code Block hinzugefügt.

  • Bei meiner TS-112 sieht es ähnlich aus.
    Habe schon mehrfach versucht die externe Festplatte neu zu formatieren und auch mehrmals schon versucht den Sicherungsjob zu löschen und neu zu erstellen.
    Bislang bricht er jedesmal nach ca. 4-5% ebenfalls mit der Fehlermeldung ab, dass die Zielfestplatte nicht erkannt werden konnte.
    Die Festplatte ist NTFS formatiert, damit ich sie auch an meinem Fernseher nutzen kann. Der Zugriff auf das NAS findet mit Windows- und Mac Rechnern statt.
    Ich hoffe, da wird noch eine bereinigte Firmware nachgeliefert, denn das Ganze lief schon mal besser.


    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Code Block hinzugefügt.

  • Hi,


    bei meinen TS-110 sieht es so ähnlich aus.


    Ich kann nur 4 von 5 Ordnerpaare kopieren, beim letzten bricht er ab.


    Ich glaube auch, dass es am Ordner selber liegt, denn wenn ich nur diesen Ordner kopieren möchte auf die externe über esata, dann geht das auch nicht.


    Liegt das an der Größe von ca. 400 GB ?


    Woran kann das liegen?


    Fehlermeldung:


    job is aborted because the external storage device is not available :-/