immer um 0:00 Uhr ein File nicht kopiert

  • Hallo,


    ich habe 2 TS-412, wovon einer als Backup dient. Seit Tagen beobachte ich daß, beim Backup meiner Ordner immer 1 File nicht kopiert wurde. :(


    Die beiden NAS habe ich auf meinem Windows 7 PC gemountet, so daß ich sie als Laufwerk X: und Y: sehe.


    Das Backup mache ich mit BeyondCompare. Ein Tool, daß die Ordner vergleicht und Unterschiede und Gleichheiten zeigen kann. Damit kopiere ich alle ungleichen Daten von X: nach Y:. Am nächsten Tag sehe ich dann im Bericht, daß eine Datei nicht kopiert werden konnte. Hier sind dann auch die "was-weiß-ich-denn" hängen geblieben, daß Windows die Dateien nicht mehr kopieren kann, weder Explorer, DOS-Box, BeyondCompare usw.
    Aus der Misere hilft hier der NAS WEB Dateimanager. hier kopiere ich die Datei einen Ordner höher. Dann kopiere ich mit dem Windows Explorer die Datei auf dem Target in das richtige Verzeichnis. Dann lösche ich die hängengebliebene Datei mit dem WEB Dateimanager, wie gesagt unter Windows geht das Löschen auch nicht. Dann kopiere ich die Datei wieder in das richtige Verzeichnis und lösche die Datei, die zuviel ist. Das ist mir zuviel. :x


    So ich habe wieder einen Kopiervogang angestartet mit BeyondCompare und komme zufällig um ca. 0:00 Uhr an den PC um was anderes zu machen. Und da sehe ich, daß der Fehler um genau 0:00 Uhr auftritt. Ich hatte den Windows Netzwerk Monitor am laufen. Hier war kurzzeitig ein Abriß der Daten zu sehen. Vorher und nachher war der Datenstream in Ordnung. :?:


    Hat jemand eine Idee, was das sein kann ? 8-)


    Grüsse

  • Moin ein Zwei Dinge,.... Das eine Datei gesperrt ist, und nicht Kopiert/gelöscht werenkann,... ist mir auch schon passiert. Hier war aber immer Windows das Problem.


    Warum machst du den Job nicht mit QNAP-Mitteln wenn du schon zwei Boxen hast, Remote Replication ist einfach genial, und mann braucht noch nicht einmal ein Rechner dazu

  • Hallo Bladekiller,
    das war das mit dem RSYNC nicht war :?: Habe ich auch vor.


    Na schön und gut, ich habe mit so einer Antwort gerechnet, ist ein anderer Weg, tut aber nichts zu Sache. :tongue:


    Ich würde halt gerne wissen, warum um 0:00 Uhr sowas passiert. Das Problem tritt nachher wieder an einer anderen Stelle auf.
    Vielleicht hat trotzdem jemand eine Idee mit dem Problem, oder etwas ähnliches erlebt, auch wenn er keine Lösung hatte, würde mich das interessieren. ;)


    Grüsse

  • Hätte ich eine Antwort gehabt,.. hätte ich sie Dir gegeben. ;)
    Kenne nun auch dein Backupprogramm nicht.


    "Passiert" noch irgend etwas anderes im Backup,.... oder greift ein anderes Programm um 0:00 auf die zu sichernen Daten zu ?