Probleme mit Live-Bild und Instar 2905

  • Zitat von "cyberhai"

    Nur wenn ich in Live Bild gehe geht dort nichts,


    Welches Betrübssystem? Welcher browser?
    Wenn Win und IE - ist das ganze! AktiveX Geraffel installiert/freigegeben.
    Funktioniert es mit der Testversion "Instarvision" von INSTAR?


    Gruss
    Michael

  • Ok, habe es jetzt auf einem weiteren Rechner versucht. Da geht es! Erklären kann ich es mir aber nicht!
    Nur eines gefällt mir nicht wirklich.


    Auf der Weboberfläche der Cam läuft alles sehr flüssig, je kleiner das Bild desto besser! :thumb:
    Im SC des NAS "hackt" das Bild schon etwas, ab und an springt es auch. Was zu folge hat das
    immerwieder einige Sekunden fehlen.
    Zu Überwachung ungeeignet, kann ich das verbessern?

  • Zitat von "cyberhai"

    Nach vielen Versuchen klappt jetzt das Bild auch auf der Weboberfläche der Cam.
    Siehe Bild.


    Da sehe ich aber noch einen gravierenden Fehler in der Einstellung.
    Unter Modus muss "draussen" eingestellt sein, wenn du ein Bild von draussen willst. Die 50Hz sind nur was für Innenaufnahmen bei elektrischer Beleuchtung.
    Evtl. ist das der Knackpunkt und das Bild im NAS ist schon da - nur eben deswegen schwarz (?)


    Gruss
    Michael

  • Hab es geändert, ohne Verbesserung.
    Teste die Cam auch gerade im Raum,da ich nciht immer raus möchte wenn etwas umgestellt wird.
    Soll wenn alles klappt raus!


    Was mich aber besonders stört, denke da ist was anderes im Argen.
    Über dem oberen linken Cam-Fenster ist ein Blauer Balken, hier sollte auch der Name des NAS auftauchen.
    Tut es auch beim anderen Rechner, hier nicht! Siehe Anhang!
    Danke da läuft etwas ganz und gar nicht. :!:


    Habe ich keinerlei Alternative auf Firefox zu wechseln?

  • Zitat von "cyberhai"

    da läuft etwas ganz und gar nicht. :!:
    Habe ich keinerlei Alternative auf Firefox zu wechseln?


    Firefox .... angeblich soll da bei QNAP was im Busch sein :love:
    Bei dir vermute ich da einfach eine Browsermacke. Frag mich aber nicht was, ich hab keinen IE


    Gruss
    Michael

  • Also bei mir ruckelt bei max. Auflösung und 30 fps nichts. Ist vermutlich kein QNAP-, sondern ein Netzwerk-Problem, denn die Bitrate lt. AVI Dateien liegt schon über 7 MBit/s. Habe meine cam allerdings über DLAN angeschlossen. Geht Ihr über WLAN ran?

  • Das Lan-Problem würde ich bei mir ausschließen wollen. Auch ein Herabsetzen der Auflösung und fps brachte keine Besserung. Alle Cams sind via Kabel (PoE) angebunden, da sie zum Teil gar keinen DC-Anschluß haben.


    Frank