Zend Optimzer installiert?

  • Hardware/Software: QNAP TS-119 P II - 3.5.2 Build 1124T


    Ich brauche für verschlüsselte Oxid-Shop-Module den Zend Optimizer. Eigentlich dachte ich, er wäre schon längst in der aktuellen Firmware installiert, doch wurden entsprechende PHP-Skripte nicht richtig interpretiert.


    In der php.ini kann ich auch keine Einträge finden.


    Liegt der Zend Optimizer schon irgendwo und ich muss ihn blos in der php.ini eintragen?

  • Das wäre eine gute Erklärung, warum ich alles richtig mache beim installieren und es trotzdem nicht läuft. Dann muss ich wohl teilweise wieder von QNAP auf MAMP auf den Mac zurück.


    Ich habe jetzt auch noch gesehen, dass es man den Zend Guard Loader braucht, wobei sich hier die selbe Problematik stellt.


    Gibt es eigentlich Alternativen?

  • Das wird eher ein Copy & Paste Fehler sein, denn der Optimizer ist Closed source / Proprietär, daran kann ein NAS Hersteller auch nicht dran rütteln ^^


    Installiere Dir doch einfach den Zend Community Server anstatt Mamp…
    Mamp ist ziemlich überladen, und der Community Server ist ja kostenlos und kommt direkt mit 'nem Debugger.
    Hab'n auch drauf, vorher immer manuell installiert, allerdings geht dann zu viel Zeit flöten für zum Entwickeln. Nachher kann man sich immer noch einen Server aufsetzen.


    Grüsse, David

  • Kann nicht auf den ARM Basierenden NAS. ;) Erst wenn Zend einen optimizer für die ARM Architektur anbietet.


    Grüsse, David

  • Zitat von "spielerinternet"

    Lesen bildet.


    genau:

    Zitat von "Terz"

    Kann nicht auf den ARM Basierenden NAS. ;) Erst wenn Zend einen optimizer für die ARM Architektur anbietet.


    Wie oft denn noch?


    Du hast einen ARM-basierenden NAS und laut Terz gibt es keinen Build dafür.


    Und das zum Thema es stand mal in einem Changelog:

    Zitat von "Terz"

    Das wird eher ein Copy & Paste Fehler sein, denn der Optimizer ist Closed source / Proprietär, daran kann ein NAS Hersteller auch nicht dran rütteln ^^

  • Und dann geht es auf einem ARM? Dir wurde echt geraten ein Downgrade auf eine Beta FW zu machen? :arrow: :shock: :arrow: :mrgreen:
    Mja. Da fällt mir nix mehr zu ein :D


    Bitte gebe mal Feedback darüber ob es geklappt hat...


    Und Qool bleiben! ;)


    Grüsse, David

  • Ich bleibe cool, ich frag manchmal vielleicht ein wenig blöd ... aber das ist ne andere Geschichte.


    Nee ganz ernsthaft hat mir der deutsche Support von QNAP geraten auf die alte Beta-Version downzugraden. Das KANN ich aber gar nicht machen, da ich so alles neu einrichten müßte und dann sowas wie TimeMachine auch nicht mehr läuft.


    Ich habe jetzt auf unserem Webserver einen Testserver extra für Oxid gemacht. Nur hier habe ich gecryptete PHP-Skripte.

  • Ich kenne oxid esales ;)
    Jahre her, damals war es noch nicht encoded….


    Aber Hand auf's Herz. Also der Downgrade würde wirklich nix bringen, weil es den Zend Optimizer nur für Intel Basierende NAS gibt.
    Entweder war der Support der Meinung, dass es das für die ARM CPU's auch gibt, oder se waren in der Annahme, dass es ein Intel NAS ist.


    Den Zend Optimizer gibbet net für ARM NAS^^


    Grüsse, David


    p.s.: Das Du die Antwort vom vom DE Support hast war mir irgendwie klar ^^ Alternativ schreibe mal in dem englisch Sprachigen Forum. Die sagen Dir das gleiche wie wir ;)

  • Die erste Antwort war: "Ich weiß nicht, was ein Zendoptimizer ist" ... :)


    Oxid selber ist auch nicht encryptet doch sind es die meisten Module von Drittanbietern und dazu zählt schon mal "Paypal" z.B.


    Ich hatte mir jetzt den QNAP als günstige Entwicklungs-Server-Alternative überlegt, was er jetzt auch fast ist. Naja, die wenigsten Skripte sind encoded und die Geschwindigkeit ist hier nicht primär.