..also: Twonky Server läuft seit 3 Jahren auf der TS 109..seit ca. 6 Monaten haben wir einen neuen PC (über switch verbunden). Twonky Media Manager ist auf PC (Windows 7) installiert und eigentlich hat alles ganz gut funktioniert...letzten Samstag (Geburtstag unserer 2 Jährigen !) wollte ich Musik-Datein (auf QNAP gespeichert) über Media Manager (am PC) auswählen und abspielen....sobald ich aber die QNAP ausgewählt hatte kam immer folgende Fehlermeldung: "Der Media Server ist nicht erreichtbar. Bitte überprüfen Sie den Server"..daraufhin habe ich die QNAp mehrere Mal runter und raufgefahren. ohne ergebnis...an der QNAP/Twonky Server kann es eigentlich auch nciht liegen, denn der AVR konnte (gottseidank) weiterhin per LAN zugreifen und die files abspielen...woran könnte es liegen bzw. kann mir wer helfen?
kann es an der datenmenge liegen, denn auf der QNAP werden neben Musikfiles, Fotos und Videoaufnahmen laufend gespeichert...platte ist ca. 2/3 voll...kann mich auch dunkel erinnern, dass es ein problem geben kann, wenn in einem ordner mehr als eine gewisse anazahl von files liegen...nur: der avr spielt problemlos ab??
wäre echt dankbar für eure hilfe...auch weil am donnerstag unsere Große 4ten Geburtstag hat und da wieder Kinderpartymusic benötigt wird
LG, Gerho