TS-219p II, welche 2TB Festplatte

  • Hallo zusammen,


    ich plan seit längerem ein NAS von QNAP anzuschaffen. Meine Wahl ist jetzt auf das TS-219pII gefallen. Leider tue ich mich sehr schwer eine passende 2TB Festplatte zu finden.
    Die auf der Kompatibilitätsliste aufgeführten HD sind teilweise nicht mehr verfügbar. Ausserdem scheinen einige Anwender Probleme mit der einen oder anderen Festplatte zu haben.


    Im Moment tendiere ich zur Hitachi HDS723020BLA642. Soweit ich es nachvollziehen kann gibt es mit einem FW Update auf 3.4.4 keine Probelem mehr.


    Ich wäre aber trotzdem mal neugierig, welche Konfigurationen ihr habt bzw. was ihr empfehlt.


    Geplanter Einsatz ist zentrale Speicherung von Daten und streaming von Bilder, Filmen und Musik.


    Freue mich auf Euer Feedback!

  • Also die Samsung F4 macht net wirklich Probleme. hab ich bisher in der TS 219 II verbaut! Donnerstag wird sie zwar ausrangiert aba naja, shit happens :D


    Gruß Neo

  • Hi,


    mal ehrlich, was erwartest Du hierauf für eine Antwort?
    QNAP sagt, dass die Platte nur mit dem FW-Update kompatibel ist.


    Ob es nun noch notwendig ist (Produktionszeitraum) oder nicht - ich würde auf Nummer sicher gehen und es einfach drauf-/drüberbügeln.
    Das Update an sich ist keine große Sache, dauert ja nur ein paar Sekunden.
    Rauszufinden, ob die Platte schon mit der richtige FW ausgeliefert wurde, wenigstens genauso lange.


    Gruß
    alo

  • Wie findet man den Produktionszeitraum der Festplatte. Ab welchem Produktionszeitraum braucht man kein FW Update mehr. Würde mich mal interessieren, da man ja nur mit nem PC das FW Update machen kann. Bin Mac User, ihr versteht?


    Gruß iNyx

  • normalerweise war das mit dem FW Update zu anfang mit der Samsung F4! ich hab seit fast nem halben jahr die 2x die F4, zuerst in meiner 219 II in betrieb gehabt und nu in meiner Syno! Hab kein Update gemacht, da es nur zu Anfang zu Problemen kam! ich selbst hatte nie irgendwelche Probleme mit den Platten!
    Also Mac User, iNyx , solltest du dir entweder Parallels drauf hauen, und damit windoof installieren, oder via Bootcamp kurzzeitig windows installieren. kostenloses Virtual Box ginge auch. Bei Parallels hast du nur den vorteil das du ein fertiges Windows image bei Parallels runterladen kannst! und so dann gleich die Platte patchen könntest! aba ich denke wirklich das dies nicht mehr nötig ist!


    Gruß Neo

  • Zitat von "X5_492_Neo"

    aba ich denke wirklich das dies nicht mehr nötig ist!


    topp, das ist ne Antwort die ich liebe . . .

  • "Mein" Händler erzählte mir, dass seit Anfang 2011 kein FW-Update mehr nötig sei. Habe seit September/Oktober 2011 nun 5 dieser Platten und - toi toi toi - keine Probleme. Mit Atto messe ich rund 115 MB/s bei 8 MB großen Dateien. Zeitgesteuerter Spin down funktioniertebenfalls.