Festplatte aus TS-101 direkt am PC anschließen - wie?

  • Hallo,


    ich bin mit Q-Nap-Support in Kontakt, da meine TS-101 wiederholt nicht funktioniert. Ein Festplattenfehler kann wohl ausgeschlossen werden, da selbst die TS-101 auch ohne Festplatte im Netzwerk, auch mit Q-Nap-Finder, nicht zu finden ist. Jedenfalls bin ich da noch dran.


    Nichtsdestotrotz benötige ich die Daten auf der Festplatte, und habe sie daher in meinen PC eingebaut. Diese wird auch vom BIOS und vom Gerätemanager (und Datenträgerverwaltung) erkannt. Wie komme ich nun an die Daten? Ich kann irgendwie kein Laufwerksbuchstaben vergeben, und so wird die Platte bisher auch nicht im Windows-Explorer angezeigt. Es stehen nur die Befehle "in dynamischen Datenträger konvertieren" und "Volume löschen" zur Verfügung. Ich bin mir nicht sicher was ich machen soll, da auch meine Kenntnisse begrenzt sein. Hat jemand eine Idee?


    Was muss ich tun?


    Danke
    - mantoos

  • Zitat von "mantoos"

    Was muss ich tun?


    Auf den QNAP Festplatten ist ein Linux Dateisystem. Selbiges kann Windows von Haus aus nicht erkennen. Besorge dir den dazu nötigen "ext2fs" Treiber. Installieren - dann kann Win die Platte/Daten erkennen.


    Gruss
    Michael

  • Oder man nimmt ne Live-CD/DVD mit Linux drauf, wie z.B.Knoppix.

  • Zitat von "muck"

    Besorge dir den dazu nötigen "ext2fs" Treiber. Installieren - dann kann Win die Platte/Daten erkennen.
    Gruss
    Michael


    Das habe ich getan und installiert. Wie kriege ich es nun als Laufwerk angezeigt?


    Die Platte ist nach wie vor in der Datenträgerverwaltung erkennbar, aber mehr Funktionen sind nicht hinzugekommen.


    Vielen Dank für die weitere Unterstützung!


    Gruß,
    mantoos