Daten wiederherstellen nach Zurücksetzen möglich?

  • Hallo zusammen,


    da ich auf mein TS-109 nach ca. 24h Laufzeit nicht mehr zugreifen kann, habe ich es mit einem Reset probiert(zurückgesetzt über die Weboberfläche), da ich es so verstanden habe, dass hier nur alle Benutzer und die Netzwerkeinstellungen gelöscht werden. Leider ist die Platte nun leer :(


    Gibt es eine Möglichkeit, diese wiederherzustellen? Hab dort meine iTunes draufgehabt :(


    Danke für eure Hilfe


    Maxo

  • Wahrscheinlich hast Du mit dem Zurücksetzen auch die Freigaben gelöscht. Ich könnte mir vorstellen, dass die Daten nach dem erneuten Anlegen der Freigaben wieder zugänglich sind. Aber das können dir die Profis hier sicherlich genauer sagen.


    Alternativ könnte man die HDD mal an einen PC anschließen, der in der Lage ist, das Format zu lesen.


    Frank

  • Zitat von "bladekiller"

    Spiele doch einfach dein Backupo zurück!


    Hab keins, weil mir niemand so richtig sagen konnte, wie man das mit dem TS-109 macht.
    Und- glaubst du, dass ich dann hier fragen würde?

  • Hi,


    gehe mit der Shell drauf (ssh oder telnet) und mache mal einen
    # df -k


    dann sollte (wenn noch was da ist) folgendes Verzeichniss da sein:


    /dev/md0 7685265572 5313707440 2371558132 69% /share/MD0_DATA


    mit ls -la /share/MD0_DATA kannste schauen ob da noch was drauf ist.. Bzw. zeigt das auch die "Used / USe%" Zahl in der Ausgabe an ob Daten vorhanden sind.


    Wenn das Laufwerk nicht da ist kannst Du versuchen es zu mounten... (siehe mount befehl)...


    Du kannst auch noch schauen welche Partitionsdaten auf der Disk vorhanden sind..


    fdisk -l


    Ich hoffe Du findest Deine Daten.. Ansonsten bevor solche Aktionen gemacht werden BACKUP machen... An sowas wird man immer schmerzlich erinnert ...


    Tomas

  • Hallo,


    Die NutzHD ist ja scheinbar bei dir das /dev/sda3 unter /share/HDA_DATA da sind auch ein paar Daten drin.. (nicht viel <1%).. (136 MB)
    Hast Du da eine 1 TB Platte drin ? (Nutzfläche wird ja ca 960 GB angezeigt).


    Du kannst da ja mal reinschauen
    # cd /share/HDA_DATA
    # ls -la


    So wie ich das interpretiere sind die Daten futsch.. (bzw. sind das evtl. die 136 MB ?)


    Falls Du doch zwei Platten drin hast dann schick doch mal ein "fdisk -l"


    Cu Tomas

  • >>ja, da ist nur eine 1 TB Platte drin.
    >>Also kann ich mir das mounten sparen, oder?


    Ja da ist ja dann schon alles gemoutet... Haste in dem Verzeichnis noch irgendwelche Daten sehen können ??
    Ansonsten ist wohl nix mehr da..



    Tomas

  • Mir ging es hauptsächlich um meine iTunes Musik. Ich kann zwar das meiste von meinem iPod wieder runterkopieren, aber eben nicht alles.
    Das wären ca. 35 GB...


    Danke dir Thomas!


    Grüße