Unstabiles Netzwerk ? Atheros Treiber Problem (gelöst)

  • Hallo zusammen,


    nun schreibe ich doch etwas weil ich einfach nicht mehr weiter weiss und unbedingt Hilfe benötige.
    Ich habe folgendes Problem:
    Fast immer bricht die Verbindung zum NAS ab wenn ich viele Dateien überspielen will?
    (Im Moment möchte ich von meinem Desktop meine Musik auf die NAS spielen, einige GB)
    Erst funktioniert es dann nach undefinierter Zeit kommt rechts unten das Netzwerksymbol mit einem Ausrufezeichen und dann eine Meldung auf die NAS kann nicht zugegriffen werden. Dann deaktiviere ich die LAN Verbindung, lasse das dann von W7 mit Problembehandlung reparieren und alles ist wieder da, aber grosse oder viel Datentransfer ist nicht möglich?? Immer mit bangen verbunden, klappt es jetzt usw.
    Hilfe, bitte!


    Hier wie im Board drum gebeten die Konfiguration, ich hoffe das ist ausreichend (bin eher ein Laie _hurted: )


    DeskTop W7 64 Bit / Netzwerk TreiberAtheros L1 Gigabit Ethernet 2.4.7.29 (nichts verändert/angefasst) IP wird von der Fritzbox vergeben / Avira Virenprogramm


    Router / FritzBox 3370 IP xxx.xxx.0.1 Subnet 255.255.255.0 / DHCP Server aktiviert von xxx.xxx.0.1 bis xxx.xxx.0.222


    NAS 119 / Neuste Firmware 3.5.1 Buidl 1002 / Feste IP xxx.xxx.10
    Jumbo-Frames stehen auf 1500 unverändert / IPv6 nicht aktiviert / Freigaben nichts verändert admin mit password bei der ersteinrichtung vergeben. Sicherheit hoch nur aufgelistete verbindungen zulassen xxx.xxx.0.1 - xxx.xxx.0.222


    WLAN wird nur für den Drucker und die Notebooks verwendet nicht für die NAS
    Kabellänge kleiner 10 Meter
    Powerlan wird nur für die Dreambox benutzt / Netgaer 500