disconnect nachdem ich versuche was auf den Qnap zu kopieren

  • In letzter Zeit kommt ständig das Problem :


    Ich möchte eine große Datei (7,8 GB) auf den Qnap zu kopieren (laptop mit wlan), er fängt an den Kopiervorgang vorzubereiten und nach ein paar Sekunden geht meine wlan verbindung nicht mehr und ich bin nicht mehr mit dem Netzwerk verbunden.
    Habe die Ts 109 II mit der neusten Firmware .



    Gruß


    lumpe

  • okay... ich habe es durchgeführt und per lan funktioniert es.
    Ich das wlan abgeschaltet und nur das lan aktiviert und das kopieren klappt einwandfrei , währenddessen es per wlan immer zu einem disconnect kommt.
    Dies passiert aber erst seit kurzem.
    Es hat mal einwandfrei funktioniert.
    Ich habe eigentlich keine Einstellungsänderungen gemacht.


    Ich werde auch mal versuchen per lan bei aktivierten wlan Datein zu verschieben.



    Gruß Lumpilump

  • Hast du in dieser Zeit evtl. Treiber aktualisiert, war zu dem Zeitpunkt auch ein Windows-Update oder die Firmware vom WLAN-Access-Point aktualisiert ?
    Da es über LAN funktioniert, scheint eine WLAN-Komponente beim Datentransfer Probleme zu machen.

  • Ich hatte einen ähnlichen Effekt im LAN als ich die Kiste aufgebaut habe.


    Von einem Rechner aus (nagelneue Gigabit LANkarte) brach die Verbindung zur Qnap nach kurzer Kopierzeit immer zusammen. Ich hab die Karte dann in nem anderen Rechner verbaut, dort trat das Problem dann nicht mehr auf. Der andere Rechner arbeitet jetzt mit ner 100er Karte, die noch rumlag - problemlos.

  • Ähnliche Probleme hatte ich schon mal als ich versuchte dem WLAN meines Nachbarn 'auszuweichen' indem ich den Kanal von 7 auf 13 gesetzt habe. --> Ständige Abbrüche bei größeren Dateien.
    Also läuft die Kiste nun auf Kanal 1. Alles wieder gut.


    Gruß, Heiko