Hochladen

  • Guten Morgen zusammen


    Hätte da mal eine Frage. Möchte meine NAS gerne für Musik (MP3 fürs Internetradio) und Fotos (Heimkino übers Fernsehen) nutzen.
    Welcher Teil ("Station") wäre dafür am besten geeignet? Wie kann ich mehrere Dateien gleichzeitig auswählen und vom Rechner aus hochladen? Bisher ging das nur einzeln und das ist sehr mühsam (ca. 7000 Fotos) Habs unwissender Weise erst einmal auf "Public" versucht.
    Wäre Euch für eine Antwort sehr dankbar.


    MfG - Richtus

  • Danke Dir für die Antwort!


    An FTP hab ich mich versucht - fehlgeschlagen. (vielleicht bin ich zu blöd dazu :roll: )
    Hab aber ne andere Lösung gefunden, hab den Ordner Public für alle schreibgeschützt freigegeben und in Windows "angemeldet".
    Kann jetzt Problemlos auch ganze Ordner incl. Unterordner verschieben und kopieren.


    MfG - Richtus

  • nun ja - du schreibst ja nicht wie dein netzwerk aufgebaut ist.


    ich vermute mal du nutzt einen router - in jenem musst du den port 21 (ftp) auf dein nas verweisen (forewarden) zb in der fritzbox unter "portfreigabe".


    ein client für ftp - wäre zb. das kostenlose "filezilla" oder das ftp-plugin für den "firefox".

  • Zitat von "Schuetze12"

    ...
    ich vermute mal du nutzt einen router - in jenem musst du den port 21 (ftp) auf dein nas verweisen (forewarden) zb in der fritzbox unter "portfreigabe".


    Das kann ich jetzt nicht so stehen lassen. Nein, er muss und sollte auch keine Portweiterleitung im Router einstellen, solange er nicht von Ausserhalb seines Netzwerkes auf das NAS zugreifen möchte. Innerhalb des Netzwerkes funktionieren alle Zugriffmöglichkeiten auf das NAS ohne Portweiterleitungen im Router.


    Zitat von "Richtus1964"

    An FTP hab ich mich versucht - fehlgeschlagen. (vielleicht bin ich zu blöd dazu :roll: )


    Hier wäre schön zu wissen, was du wie und womit versucht hast und welche Einstellungen du im NAS bezüglich FTP vorgenommen hast.