Neu im QNAP Club

  • Hallo QNAP Anwender,


    mein Name ist Klaus, ich bin 46 Jahre alt und nutze seit kurzem ein QNAP System mit folgenden Eigenschften:
    TS 459 Pro II
    4 x Hitachi HDS723030ALA640 im Raid 5


    aktuelle Anwendungen:
    Backup, Archiv, Fernreplikation (gleiches System am anderen Standort), SMS + E-Mail Nachrichten, Web-Server, WebDAV, eyeOS, xDove, Multimedia und iSCSI


    geplante Anwendungen:
    Radius, LDAP, AD, Überwachung, FTP-Server, Magento, Vtiger VRM und SQL-Server
    Die langen Winterabende sind somit schon verplant und es ist bestimmt Weihnachten bis das alles umgesetzt ist.


    Danke für die vielen Beiträge hier im Forum, sie haben mir die Kaufentscheidung und die bisherige Installation erleichtert.
    Momentan bereitet mir QBack und Netbak auf den Clients Probleme - hierzu werde ich erstmal das Forum durchforsten.


    Viele Grüße
    Klaus

  • auch du willkommen im QNAP Club Klaus!


    Also, ich finde die Netbak Anwendung von QNAP leider etwas unbrauchbar! ich würde dir für Backups eher Acronis empfehlen!


    Meiner Meinung nach, is die Anwendung etwas "veraltet" und ich bezweifle sehr stark, das eine Wiederherstellung damit wohl kaum klappen wird! zumal du netbak ja nicht booten kannst oder so. das is nur ne kleine Anwendung um Daten wegzuschieben....



    Gruß Neo