Sicherung auf externen Datenträger schlägt fehl

  • Hallo Leute,


    ich bin am Verzweifeln. Nutze das 219p+ mit 2 mal 1,5 TB im RAID 1-Verfahren, Firmware 3.5 (0816T).
    Betriebssystem: MAC OS X Lion, neueste Version. Gigabit-Ethernet. Was Netzwerke angeht, bin ich Laie.


    Mein bescheidenes Ziel: Sicherung des gesamten NAS auf eine externe USB-Platte (FAT32).
    Habe die vom QNAP-Interface angebotenen Wege probiert, bei allen scheitert das Vorhaben.


    Jüngstes Beispiel beim Versuch, den auf dem NAS liegenden iTunes-Ordner (ca. 50.000 Dateien mit ca. 50 GB) auf die besagte externe Platte ("Sicherung > externe Datenträger") zu sichern:


    " (...)
    16.09.2011 22:55:07 # ERROR: Can't create the "USBDisk1/SicherungNAS/Multimedia/iTunes/Movies/My Big Fat Greek Summer/My Big Fat Greek Summer.m4v" file! (-5)
    16.09.2011 22:55:09 The synchronization stopped with errors.
    16.09.2011 22:55:09 Sync statistic: Total number of the folders: 224. Total number of the files: 464. Total updated size: 30.53 GB. Average updating speed: 25.84 (MB/sec). Time elapsed: 20 minutes 12 seconds
    16.09.2011 22:55:12 Job is aborted because there is an I/O error while accessing the local device!"


    Vorletztes Mal meinte das NAS, das die "Filenames not supported" würden usw. Ein einziges Mal hat es geklappt: beim Sichern eines Ordners mit fünf Dateien zu insgesamt 800 MB...


    Habt Ihr Rat? Der Weg ist mir egal, will nur, dass es funktioniert! Tausend Dank für jede Hilfe! Bevor die Sicherung nicht "save" ist kann ich nicht ruhigen Gewissens weiterarbeiten.


    emzett

  • Moin,


    wie groß ist den die Datei "My Big Fat Greek Summer.m4v"?

  • FAT32 hat doch auch eine File-Anzahl-Begrenzung für die Ordner, war da nicht was? Außerdem könnte der Pfadname zu lang sein. Fehlermeldungen sind nicht immer hilfreich.


    Ich würde die externe Platte mit NTFS formatieren, das kann jedes System lesen. Da gibt es keine wirklichen Limits mehr.