Unbeaufsichtigte 2 Wege Synchronisierun auf TS212 möglich ?

  • Hallo,


    HW:
    TS 212 mit Firmware 3.5.0, 2x 2TB Festpaltten mit Raid 1


    Ziel:
    Unbeaufsichtigte 2 Wege Synchronisierung von 2 QNAPs oder 1 QNAP und 1 Debian Server
    Rules für Konfliktvermeidung sind definierbar
    Gelöschte Verzeichnisse, Dateien etc. sollten rchtig behandelt werden


    Bereits getestet (nicht auf QNAP !!):
    * Unison mit Oberfläche auf Ubuntu bzw. Debian -> wäre Ok, brauch viel Platz, Energie, Benutzerinteraktion... - Rechner sollte gegen eine QNAP getauscht werden -> klein, sparsam, leise,... :)


    Gefundene Lösungen:
    * Unison: s.o.
    * CSYNC2: geht das auf der TS212 zu kompilieren - hat wer vielleicht Erfahrung darinnen
    * div. Rsync-Lösungen: haben alle Pferdefüsse bei gelöschten Verzeichnissen bzw. Dateien


    Hat wer vielleicht Ideen zu diesem Themenkreis ?!

  • Ich hab das mit unison gelöst.
    Mein skript dazu funktioniert aber leider nur von der Shell aus, nicht über crontab.
    Warum, weiß ich leider auch noch nicht. Konflikte gibt es bisher nicht. LOG wird per mail rausgeschickt.


    mfg
    Heinz

  • Zitat von "krischeu"

    Ich hab das mit unison gelöst.
    Mein skript dazu funktioniert aber leider nur von der Shell aus, nicht über crontab.


    Ich beobachte mal den Thread von Dir, wo das mit unision diskutiert wird. Scheint so zu sein, das derzeit an Unison kein Weg vorbeiführt.


    Danke für den Lösungsansatz