Fehlermeldung RSync - Protokoll

  • Hallo,


    ich versuche von einer NAS QNAP TS-109 auf eine ferne TS-110 Daten zu kopieren mit RSync.


    Dabei erhalte ich eine Fehlermeldung "Failed to connectioon to [IP-Adresse, IP-Adresse ist richtig erkannt] : No Route to host (113)
    RSync Error : Error in Socket IO (Code 10) at Client Server .C(179() [Sender = 3.0.7]



    Was heisst das - diese Meldung kann ich so nicht interpretieren - wer kann mir weiterhelfen ?
    Sind eventuell unterschiedliche Software-Versionen von der Lokalen NAS zu der fernen NAS das Problem ?

  • im ersten Ansatz würde ich sagen,..Deine entfernte NAS ist nicht erreichbar.


    wenn es "entfernt" ist,... solltest du auch mit einem DYNDNS-Accout beigehen, da sich ja bei den üblichen DSL-Anschlüssen einmal täglich die IP-Adresse ändert.

  • Hallo bladekiller,


    die DynDNS ist eingerichtet, eingetragen und die ferne NAS erkennt auch die lokale IP, hat diese in der [] Klammer auch richtig eingesetzt.
    Das scheint es nicht zu sein.


    Sonst noch eine Idee ?

  • Zitat von "Halvar2010"

    die DynDNS ist eingerichtet, eingetragen und die ferne NAS erkennt auch die lokale IP


    ich hoffe, du meinst die WAN-IP mit lokaler IP !


    hast du den die für rsyc benotigte Portnummer auch am deinem Ziel-Router freigegeben?

  • ... ich war eingeloggt auf der fernen NAS und dort hat er die IP-Adresse des fernen Rechners eingetragen - so wie ich mir das auch vorgestellt hatte - er hatte die Klartext - Webadresse über Dyndns aufgelöst und die ferne IP-Adresse gezeigt.


    Ja, auch die beiden Port-Nummern waren gleich - mir kommt da die Idee mit der Portfreigabe - muss ich auf der fernen Seite auch den Port auf der Windows-Seite irgendfrei freigeben (Fritzbox ?)

  • Zitat von "Halvar2010"

    muss ich auf der fernen Seite auch den Port auf der Windows-Seite irgendfrei freigeben (Fritzbox ?)


    Ja, und ich hätte gedacht,... nur dort.