Media Receiver 300

  • Moin Moin,


    die Festplatte meines Media Receiver 300 ist ständig voll. Ist es möglich, die dort liegenden Filme auf das QNAP TS459 Pro II zu spielen oder besser noch gleich darauf aufzunehmen?


    THX, Janni

  • hi


    nunja das hängt von diesem media receiver ab. sofern ich gesehen habe ist das ein receiver eines providers (telekom)... solche receiver sind meist absichtlich geschlossene systeme ohne jegliche transfermöglichkeit. die rechteinhaber wollen ja dass du für alles gefälligst mehrfach zahlst :roll: oft sind die daten verschlüsselt, per DRM geschützt oder es wird sogar ein spezielles dateisystem verwendet. zumindest in der schweiz ist das so (cablecom, swisscom). soweit ich weiss keine chance an die daten ranzukommen. kann natürlich in deinem fall vielleicht anders sein, wenn du glück hast - ich bezweifle es jedoch.


    aber frag sonst mal google :)


    weil mit dem qnap nas hat das wenig zu tun - der kann fast alles ;)

  • THX für die schnelle Antwort :)


    ja, das ist ein kastriertes Telekom-Teil. Wenn ich schon nicht an die Daten komme, geht es denn, das QNAP als "Festplattenerweiterung" des Receivers zu nutzen?

  • auch das hängt vom receiver ab. also höchstwahrscheinlich nein ;) am qnap liegt's nicht.


    vielleicht weiss jemand in einem forum, wo dieser receiver das hauptthema ist, mehr. oder sonst wie gesagt google fragen - weil ich weiss nicht wie es sich genau verhält, ich mutmasse nur :D

  • ich finde bei Google nix - nur die öffentliche Stellungnahme der Telekom :(


    "Die ausgelieferten Media Receiver sind schon heute mit einer nutzerfreundlichen USB-Schnittstelle versehen, damit Sie diese zukünftig durch ein einfaches Software-Update nutzen können. Mögliche kompatible Geräte sind derzeit in Prüfung. Die Vorbereitungen zur Nutzung (Aktivierung) der USB-Schnittstelle sind in Arbeit. Ein genauer Termin zur Aktivierung der USB-Schnittstelle steht derzeit noch nicht fest."


    Danke für Deine schnelle Hilfe!!!

  • ..du brauchst nicht länger zu suchen. frosch hat alles zusammengefasst.


    Das Ding kann das was die Telekomiker wollen....und dazu gehört ganz sicher nicht die aufnahme und wiedergabe dieser Aufnahme von einem externen server. Wer das will und braucht muss sich was "vernünftiges" zulegen..

  • Hi,


    na der Frosch hat nichts zusammengefasst. ;)
    Das was uns die Telekom oder andere Anbieter da präsentieren, wird sich in kurzer Zeit erledigt haben.
    Zumal das für mich grenzwertig ist. Man bezahlt GEZ und dann nochmal, sollte nicht die Telekom dann die Gebühren übernehmen?
    Ich weiß, das ist an den Haaren herbeigezogen. Ein bischen Logik steckt aber schon drin.
    Schon jetzt gibt es freie Sender im Internet. Klar dei Qualität ist kein HD, dass wird sich aber ändern.
    Ich finde es schon pervers, das man so einen Telekom-Receiver über 5 Jahre finanzieren kann. Da bezahlt man noch, auch wenn das Ding lange dem Recycling zugeführt wurde.

  • Ich nenne selbst so einen T-Home Receiver mein eigen bzw. lease es ;) und wäre über eine Alternative in Kombo mit IP TV von T-Home interessiert. Wozu soll man greifen?


    Danke
    Christian

  • Hi,
    garnicht Christian.
    IP-TV von der T-Com geht nur mit Geräten von denen :( , es ist ein geschlossenes System.
    Man kommt zwar an die Festplatte, aber die Verschlüsselung ist in dem Mediareceiver und/oder im Betriebssystem.
    Welches jedesmal, wenn man das Gerät hart einschaltet, vom Server geladen wird.


    Man könnte eine größere Platte einbauen, kann aber per USB von der ausgebauten Platte nichts vernünftiges abspielen. :x


    Gruß....Peter