TS-112 Datentransfer !!zu langsam!! *Update

  • Zitat von "Adi"

    Was muss man denn nun tun um eine schnellere (>20 MB/s) Verbindung über WLAN zu bekommen,


    ..warten bis die Technik soweit ist :mrgreen: ; es ist derzeit völlig unrealistisch über WLAN derartige (und konstante) Datenraten zu erwarten.


    Zitat

    2) Ich würde gerne meine externe Festplatte auf den NAS kopieren. Kann ich dazu die "schnelle" USB übertragung nutzen. Anders gefragt: Kann ich von meinem Notebook aus, über WLAN, dem NAS anweisen von der angeschlossenen USB Festplatte daten zu kopieren? Dies wäre recht praktisch!

    :-/ - warum steckst du die USB-Platte nicht einfach ans NAS und kopierst über den Web-Dateimanager, anstelle dich mit dem quälend langsamen WLAN rumzuärgern?

  • Hallo Rolando,


    Vielen Dank für den Tip mit dem Web-Dateimanager. Werde es am WE gleich mal ausprobieren. :thumb:


    beste Grüße,
    Adi

  • Hallo,
    ich hatte selber Probleme mit dem Datendurchsatz zwischen Rechner und TS219P+.Die Geschwindigkeit im Gigabitnetzwerk lag bei ca. 25MB/s. Habe jetzt die Lösung gefunden:
    In den Netzwerkadaptereinstellungen habe ich den AVM VPN Driver deaktiviert (Wird für den VPN-Zugang für Fritzboxen verwendet). Habe jetzt Durchsätze von
    50MB/s bis ca. 95MB/s..


    Viele Grüße
    Jörn

  • Hay Leute..


    toll das hier soviele Leute sind die auch Probleme mit dem Speed haben. Ich besitze seit kurzem ein QNAP T-210 und habe es mit 2 x 3TB im Raid 0 bestückt!


    Das ganze ist an meinem Router Asus RT-N56U angeschlossen und das alles wiederum mit TP-Link Gigabyte switches!


    Der Router steht hier im Computer zimmer und ist mit einem 20m CAT6 Kabel das im Heim Kino endet an einem TP-Link Gigabyte switch verbunden.
    Vom diesem switch aus habe ich das NAS angeschlossen einen HTPC, XBOX360, PS3.


    Wenn ich jetzt hier im Computer Zimmer auf den HTPC Datein übertrage liege ich bei gut 70-80mb/s , aber wenn ich auf das NAS übertrage liege ich bei Maximal 30mb/s!! :(


    Hab auch schon probiert das WINS zu aktivieren wie es weiter oben schon erwähnt wurde nur leider ohne erfolg.. hat vieleicht noch wer die ein oder andere Idee? würde mich sehr freuen..!


    btw. das NAS ist mit dem von Qnap beigelegten Kabel verbunden!


    EDIT: sso hab mal das mit den JumboFrames ausprobiert, nur leider ohne Erfolg bei mir :( habs auf 9000 gestellt und die LAN karte im PC auch auf 9000 , aber mir kam es vor als wäre es eher langsamer..


    EDIT: grade gelesen das die box ja nur 25mb pro sec schaffen soll, dann ist mein speed ja top :p nur lesen wäre etwas langsam der sollte 55 mb schaffen, bringt aber auch nur knapp 20..

  • Zitat von "joern_1970"

    Hallo,
    ich hatte selber Probleme mit dem Datendurchsatz zwischen Rechner und TS219P+.Die Geschwindigkeit im Gigabitnetzwerk lag bei ca. 25MB/s. Habe jetzt die Lösung gefunden:
    In den Netzwerkadaptereinstellungen habe ich den AVM VPN Driver deaktiviert (Wird für den VPN-Zugang für Fritzboxen verwendet). Habe jetzt Durchsätze von
    50MB/s bis ca. 95MB/s..


    Viele Grüße
    Jörn



    Kannst du mir sagen wo genau man diese Einstellung findet? Komme momentan auf 30MB/s

  • Hallo,


    kann Jonny0r bestätigen. Mit JumboFrames auf 9000 war die Datenübertragung nur noch 1/3 so schnell wie mit 1500. Bei mirfunktioniert das Beschreiben des NAS mit JumboFrames 1500 (kleinster möglicher Wert) mit ca. 30 MB/s und bei JumboFrames 9000 waren es nur noch 8 MB/s (über die NFS Verbindung). Ich glaube, da gibt es keinen allgemeingültigen Ratschlag, einfach mal die Einstellung ändern und schauen was passiert...