Wie sieht Eure Verzeichnisstruktur aus?

  • Hallo Zusammen,


    mich würde mal interessieren, wie Eure Verzeichnisstruktur aussieht. Ich habe in der Anleitung keinen Hinweis / Empfehlung zum Aufbau gefunden.


    Kann ich die vorgegebenen Verzeichnisse (Downloads, USB,....) einfach alle löschen?
    Bei Multimedia kann ich mir die Frage schon selbst beantworten ;-).

  • Zitat von "downsideup"

    Es darf durchaus die Suchfunktion genutzt werden:


    Sorry, aber von dem Topictitel kann man nicht darauf schließen, dass meine gesuchten Informationen dort enthalten sein würden.
    Und ja, ich habe die Suchfunktion benutzt. Etliche Male...


    ...und meine Frage hast du auch nicht beantwortet: Wie sieht deine Verzeichnisstruktur aus?

  • Wen interessiert das Topic bei der Suchfunktion :?::!:


    Ich habe 3 Begriffe eingegeben: Qdownload, Qmultimedia, Qweb und wurde sofort fündig. :-/


    Übrigens: Du kannst diese genannten Standardordner nicht löschen, sie sind vom System vorgegeben.


    Meine Bilder, Photos und MP3 Dateien habe ich jeweils in Unterordnern des Multimediaordners untergebracht wegen dem Twonkyserver bzw. der Multimediastation.


    Den Rest meiner Ordner habe ich einem einfachen Prinzip nach angelegt: Glanzbilder für Glanzbilder, Kochrezepte für Kochrezepte usw. :D

  • Ja, auf die Suchbegriffe wäre ich leider nie gekommen. Im Handbuch kommen die ja auch ganz selten vor.


    Im Handbuch S. 451 heisst, dass man die Verzeichnisse für den Twonky-Server ändern kann, dementsprechend auch Multimedia.
    Wenn ich die hier Fotos und Videos statt Multimedia unter root definiere, funktionieren dann alle Dienste noch wie z.B. die Qnap-Android App QMobile?


    PS: Ich bin schon der Meinung, dass ein Threadtitel auf den Inhalt schließen lassen sollte :)

  • Wenn man die Verzeichnisse nirgends sehen will oder soll, dann kann man sie verstecken.
    Irgendwo in der Benutzerverwalrung gibts da nen Punkt wo man angeben kann, ob die Verzeichnisse Sichtbar sein sollen oder nicht.

  • Super, danke, das ist die Lösung.

    Einmal editiert, zuletzt von frosch2 () aus folgendem Grund: Volltextzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten!