[Suche] NAS ~4bay mit (vielen) extras

  • Hi Leute,


    ich bin etwas neu in der NAS Szene,
    versuche jetzt seit Tagen mich für einen zu Entscheiden und bin mir nicht sicher was der richtige wäre. Oder vl. sogar ein Server und doch kein NAS.


    Vl. könnt ihr mir etwas bei meiner Entscheidung helfen.



    Anforderung:
    4 bay (vl. sogar 6)
    Lohnt sich ein größeres NAS oder lieber paar neue HD's?
    habe derzeit 2x 2tb (intern) + 1x tb (externe usb) platte welche alle schon so ziemlich auf 70% sind daher brauch ich auch einen externen Speicher.
    Außerdem würde ich gerne auf die Daten von meinen Laptop bzw. meine Freundin mit dem 2ten PC jederzeit darauf zugreifen können.
    Sprich ~2-3 Aktive User zugleich mit HD Streaming sollte möglich sein.
    Außerdem wäre es Wünschenswert das ich mittels Android Phone (derzeit Desire HD) mittels Cloud System darauf zugreifen könnte. (habe eine UP:102.400 kBit/s / DOWN:10.240 kBit/s - Leitung, daher sollte es auch möglich sein größere Datein mobil (aus dem Ausland) zugreifen zu können. Daher vermutlich nur eins mit 2 LAN Inn?!
    Drucker anschluss (USB) ggf. einen weiteren für die externe Festplatte (die weiterhin als Backup Lösung dienen soll.) Ein Raid0 oder ähnliche Plattenspiegelung ist eher uninteressant und unnötig für mich. Welches Raid jedoch kenn ich mich noch nicht zu sehr aus. Vermutlich Raid5?!


    Nice to have:


    Strom & (vorallem) Lautstärke - würde im Wohnzimmer stehn und sollte im Schlafzimmer eine Wand weiter nicht zu hören sein.
    Option auf Joomla Server (zwecks Homepage)
    jDownloader integration


    Kostenrahmen:


    300 - 600€
    HD's müssten nicht integriert sein da ich vor hätte diese im Laufe der Zeit hinzu zufügen.



    Bin Dankbar für jede Info die mich weiter bringt.


    Danke & LG
    Matthias

  • Ich würde empfehlen TS-410, TS-412 oder TS-419P+


    Je nachdem wieviele PCs gleichzeitig zugreifen sollen und wieviel leistung du beanspruchen möchtest.

  • Mit dem Vorschlag von Schilly bist du auf der richtigen Seite,.... kann dem nur zustimmen. Leise sind die Dinger auch noch.

  • Die TS-419P+ ist noch nicht wirklich alt ca. 6-7 Monaten! ich würde mal schätzen,das die noch mindestens für weiter 6 Monate aktuell bleibt,... das ist aber nur einer Vermutung von mir

  • Zitat von "bladekiller"

    Die TS-419P+ ist noch nicht wirklich alt ca. 6-7 Monaten! ich würde mal schätzen,das die noch mindestens für weiter 6 Monate aktuell bleibt,... das ist aber nur einer Vermutung von mir


    Mit der Vermutung liegst du glaube ich nicht so ganz richtig. :oops: :roll: Siehe meine Signatur ;) viel mehr Details weiß ich nicht und kann ich auch nicht sagen.


    @ mackema: siehe: http://www.qnap.com/de/PressRelease.asp


    Gruß Neo