Empfehlung für Switch

  • Hallo liebe Leute,


    nachdem für einen Newbie selbst beim Thema 5-Port-Gigabit-Switch um € 25,- die Wahl nach einer Internetz-Recherche zur Doktorarbeit ausartet ("bloß den nicht", "keinesfalls den andern" und "schon gar nicht den Dritten" ...), ich die Qualitäten von Switches mangels praktischer Erfahrung nicht bewerten kann, will ich einfach Euch, an die ich ganz fest glaube :D:D - fragen:


    Eh wurscht oder gibts irgendeine Empfehlung für eine bestimmten Hersteller und das nehme ich jetzt einfach mal?


    GlG

  • Also ich habe mich mit diesem Thema auch die letzten Wochen rumgeschlagen und letztendlich mir einen TP-Link 8 Port Gigabit Switch gekauft. In meiner Auswahl waren Netgear, D-Link und TP-Link. Über alle konnte man Vor- & Nachteile lese, aber ich denke viel werden die sich alle nicht nehmen. Da wirds dann bestimmt erst wieder bei größeren und managebaren Switches wieder interessant.

  • Zitat von "captnchaos"


    Eh wurscht oder gibts irgendeine Empfehlung für eine bestimmten Hersteller und das nehme ich jetzt einfach mal?


    Na ja, in dem Preissegment von 20 - 25,- gibt es hier und da technische Ausrutscher. Wenn z. B. an einem Port ein 100Mbit Gerät hängt und der switch schaltet alle anderen Ports dann auch auf 100Mbit runter, dann ist das sehr ärgerlich.
    Hier laufen seit Jahr und Tag zwei DLINK green (D-Link 5-Port DGS-1005D) problemlos und zuverlässig. Angenehm, dass diese Dinger nur 3W Strom verbrauchen :thumb:


    Gruss
    Michael