Optimaler Streaming Client / Blue-Ray Player für NAS TS-212

  • Moin zusammen,


    suche den aktuell optimalen Streaming Client für einen QNAP NAS Server TS-212.


    Da die QNAP ja so ziemlich alles kann im Bereich Bilder / Musik / Videos scheint der Streaming-Client tatsächlich der der Engpass zu sein. Zufriedene, allgemeine Berichte liest man bspw. zu


    - XTreamer Sidewinder
    - Dune HD
    - Popcorn Hour C-200
    - A.C.Ryan PlayOn!HD2
    - Asus OPlay Air HDP-R3
    - D-Link Boxee Box DSM-380
    - WD Live


    Habe hier im Forum allerdings keine aktuellen Erfahrungen / Empfhlungen im speziellen Zusammenspiel mit einer QNAP gefunden. Wer kann ein Modell empfehlen, das zumindest über die folgenden Eigenschaften verfügt:


    - Komfortable Benutzeroberfläche (bspw. Musik-Playlisten, schnelles browsen durch Bilder-Ordner-Strukturen)
    - Unterstützung aller wichtigen Dateiformate (insb. Videoformate, .mkv)
    - Unterstützung aller QNAP-Medien-Funktionalitäten
    - Hochkompatibel mit QNAP NAS Servern
    - Optimal: Eingebauter Blue Ray-Player


    Zusatzfrage: Was ist von der Kombination QNAP + Blue Ray-Player (bspw. Philips BDP 7600 od. 8000, keine PS3!) zu halten, hat da jemand gute Erfahrungen gemacht?


    Danke für Eure Meinungen!

  • Guck dir eventuell auch mal den EMTEC Movie Cube N200 an. Der ist sehr günstig und spielt alles ab. Auch BluRays.

  • Was den WD Live angeht, der kommt mit meiner TS-419p klar.
    Liest entweder alle Netzwerkfreigaben und per Twonkymedia dessen Freigaben über den Mediaserver.
    Gut alle Viedeos kann er nicht wiedergeben, DVD und BluRay ebenfalls nicht, aber dazu hab ich ihn auch nicht gekauft.
    Den Player hatte ich erst vergangenes Wochenende im EG am Neuen LCD-TV meiner Mutter per HDMI angeschlossen.
    LAN ging per WLAN, da mein Router samt NAS im Dachgeschoss steht.
    Und das klappte besser als gedacht, Abspielbare Videoformate, Musik und Bilder war kein Problem.
    Den WD TV hab ich gekauft, weil er die Originalaufnahmen meines Technisat DigiCorders HD-S2 ohne Umwandeln doer bearbeiten abspielen kann.
    Diese Aufnahmen sind auf der NAS archiviert.


    Aber ich spiele schon ne ganze Weile mit dem gedanken mir nen kleinen "mediawürfel" aus nem Embedded PC selber zu bauen, mit BluRay-Laufwerk, Multinorm-Tuner ect.
    Gibt ja da ganz schnuckelige Sachen, stören tut mich bis jetzt nur der PCI-Steckplatz, denn für die von mir favorisierte DVB-C/T/S2 Karte bräuchte ich nen PCIe-Steckplatz.
    Und natürlich ne gescheite Multimediasoftware.
    Als Platte dachte ich an ne SSD.

  • Meine Popcorn Hour C-200 läuft, nachdem ich einen Extra lüfter und ein anderes SATA Kabe eingebaut habe auch einwandfrei mit meiner Qnap.


    aller ding steht 1GBIT Netzwerk drauf,...
    Fakt ist aber über mehr als 10MB/s kommt das Teil nicht herraus. ansonsten Spielt er aber alles Brav ab.