Wechsel 210 -> 212 was ist mit den Platten?

  • Hallo, ich bin neu hier und habe da mal eine Frage. Durch einen Hardwaredefekt ersetze ich eine TS-210 dur eine TS-212. Kann ich eigentlich die beiden verbauten 2TB Platten einfach in die neue 212 einsetzen und alles funktioniert wieder wie gewohnt? Oder muss ich tatsächlich die Platten in dem neuen Gerät erst formatieren und dann die Daten wieder drauf kopieren?? Letzteres wäre nicht so toll.


    Ich würde mich wirklich freuen, wenn jemand einen Rat für mich hätte. Ich kann mir nicht vorstellen, das nicht schon mal jemand vor dem gleichen Problem stand.


    Vielen Dank
    chrisbirne

  • Hail to the King,Baby! :mrgreen: :mrgreen:


    Sorry, :oops: , ja du kannst die Platten direkt in die 212 setzen! ohne Formatieren, oder sonstiges! die einstellung sollten direkt übernommen werden!


    Trotzdem hoffe ich du hast ein Backup, es kann immer mal was schief gehn!


    It's time to kick ass and chew bubble gum... :piratecap:


    Gruß Mr. Blue

  • Vielen Dank, eine Sorge weniger. Die Daten Sind zwar alle noch mal auf dem Home Server, aber das Kopieren würde Stunden dauern. Nochmals vielen Dank.

  • igitt, Home Server! :-/ :-/ :roll:


    :mrgreen: :mrgreen:

  • Wenn die Qnap auch mit dlc Dateien umgehen könnte, bräuchte ich den Home Server nicht mehr. Bis dahin ist das so einfacher und nix iggiitt.


    Oder gibt es etwa schon eine Möglichkeit für die DLC Files.
    Grüße

  • DLC Files?!?


    Biste zufrieden mitm WHS?!? haste den WHS 1 oda WHS 2?!?
    hab mir aus ein oder 2 verschiedenen Gründen auch mal zusätzlich n WHS überlegt... aba ich weiss noch net so ganz ob ich das wirklich will und wie und so...
    Funkt bei dir das wiederherstellen der Backups?!? Ich hab den WHS mal getestet zu anfang, da funktionierte garnichts! (WHS 1 ) :(


    Gruß Neo

  • DLC - Download Container Files (Rapidhsare unf Konsorten)


    Ich bin zufrieden mit dem WHS. Hab den WHS 1 (Acer 341H). Ob das zurückspielen der Backups funktioniert, musste ich noch nicht ausprobieren. Aber alle meiner Daten habe ich mindestens doppelt.


    Wenn die Qnap mit den Containern umgehen könnte, würde ich den WHS aber abschaffen. Brauchs nicht wirklich. Qnap TS kann s´das auch (fast!!!) alles,
    Grüße

  • Hi,


    Zitat

    Wenn die Qnap mit den Containern umgehen könnte, würde ich den WHS aber abschaffen. Brauchs nicht wirklich. Qnap TS kann s´das auch (fast!!!) alles,


    kann es. Mittels pyload.


    Dazu gibt's ein QPKG oder auch eine manuelle Installation.


    Grüsse, David