Qnap TS-419P+ Lautstärke

  • Hallo,


    habe mal eine Frage in die Runde, insbesondere derer die eine TS-419P+ besitzen oder kennen.


    Wie empfindet ihr die Lautstärke des Gerätes?


    Mir geht es darum:


    Habe einem Freund Qnap empfohlen und habe nun die TS-419P+ für ihn eingerichtet und empfinde das Teil als unverhältnismäßig laut. :|


    Das Gerät steht so aktuell 1,5m bis 2m von mir entfernt in einem Regal, näher zu mir ist ein Acer Predator Zocker PC. Der steht neben dem Monitor auf dem Schreibtisch.
    Jetzt ratet mal, welches Gerät ich wahrnehme? Richtig die TS-419P+. _hurted:


    Habe ich es hier mit einem Montagsgerät zu tun oder sind die Dinger so laut?


    Gruß
    Matthias

  • Hatte mich vor einiger Zeit mal hier dazu geäussert. Hat sich bisher nichts geändert. Von meinen beiden Sony DVD-/Festplattenrekordern und dem HTPC ist das TS-419P+ das mit Abstand leiseste Gerät. Etwas leiser war nur noch das D-Link DNS-323, welches ich zuvor hatte.


    Gruss, Cosmo

  • Hallo Kyruss,
    ich nutze den TS-419P+ seit Dezember. Derzeit habe ich eine Auslastung der HDD (4 x 2 TB im Raid 5) von ca. 2 TB, davon ca. 1,5 TB nur Mediafiles. ;) Die streame ich mit dem d-link Boxee Box.
    Das Gerät seht bei mir im Wohzimmer (im Schrank zusammen mit dem Kabelmodem, Fritzbox und einem GB-Hub). Es wird nicht besonders warm und die Lautstärke ist sehr gering. :thumb: Die einzigen Geräusche ist das leise "klackern" von den HDD-Zugriffen.
    Ich hoffe, diese Infos sind für Dich hilfreich. Eventuell ist der Lüfter nicht richtig eingestellt bzw. defekt.
    Tschüß

  • Also ich bin ebenfalls stolzer Besitzer einer TS-419P+ und muss sagen, dass sie eine angenehme Laufruhe hat.
    Einzig die momentan eingebauten HDDs sind laut. Man hört sie, wenn sie anlaufen und bei Zugriffen.
    Ich hab allerdings den Lüfter auf manuell und niedrige Umdrehung getellt. Wenn ich am PC sitze ist sie zu meinen Füßen, also ein knapper Meter entfernt.
    Ob ich das Gerät höre? Ja, liegt aber auch daran, dass so ein Mac einfach kaum hörbar ist von den Lüftergeräuschen.
    Es lärmt aber überhaupt nicht.