streamen auf DENON AVR-3311 ?

  • Hallo,


    Ich würde gerne von einem TS-859 Pro auf einen DENON AVR-3311 AV-Receiver streamen.
    Der AVreceiver erkennt mein NAS beim Servernamen aber ich komme nicht zu den mp3-files.
    Wie muss ich das einrichten ? Wohin müssen die mp3-Files kopiert werden ?
    Welche Multimediaserversoftware läuft auf dem TS-859 Proi ?
    Kann man die Software separat upgraden oder geht ds nur mit einem Firmwareupgrade ?


    LgQ

  • Verlink doch mal eine deutsche Anleitung von Denon! Auf dem Qnap NAS läuft der Twonky Media Server, dieser entspricht dem DLNA Standard und ja er lässt sich mittels QPKG aktualisieren wenn nicht schon die neueste Firmware inkl Twonky Server installiert wurde.


    Christian

  • 1. Starte im QNAP den Twonky Media Server, wechsle zum Webinterface vom Twonky und richte den Ordner mit der Musik ein.
    (-> Anwendungen - UPnP-Medienserver die Häcklein setzten - übernehmen, danach den Link unter den Häcklein anklicken, schon bist du im Twonky)
    2. Auf dem Denon Netzwerk wählen, dann siehst du die Einträge die er gefunden hat. Hier gehe auf den Twonky Media Server und nicht auf den QNAP Eintrag und bestätige mit Enter (am Gerät oder der Fernbedienung).
    3. Du siehst nun die Verzeichnisse deiner Musik die du in 1. eingerichtet hast.


    So funktionierts bei mir zur vollsten Zufriedenheit.


    Martin