TS-110 und Magento "Can`t find Database"

  • Hallo Forumsteilnehmer,


    ein QPKG mehr, welches bei mir nicht laufen will...


    Bei Magento wäre es mir aber sehr wichtig. Leider gibt es hier dazu noch keinen Unterbereich.


    Aber nun zu meiner Frage: Ich bekomme auf der Magento Configuration Site ständig Fehlermeldungen. Entweder sie betreffen die Datenbank oder die Berechtigung.
    Ich habe in den Verzeichnissen alle Rechte entsprechend freigegeben. Sieh auch: http://www.magentocommerce.com…agento-installation-guide


    Unter Database Connection steht bei mir:
    Host: localhost
    Database Name: magento
    User Name: root
    User PW: admin


    Web access options:
    Base URL: http://192.168.xxx.xx/magento/
    Admin Path: admin


    Session storage options: File System / Database


    Ich erhalte ständig die Fehlermeldung: SQLSTATE[42000] [1049] Unknown database 'magento'
    Database connection error


    Wo liegt der Fehler? Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, aber nichts haut hin. :(:(


    Ich bin übrigens über eine Fritz!Box und einen Edimax WLan-Stick mit dem QNAP verbunden.


    Danke für Eure Hilfe!