Ext. HDD: Ordner werden als unbekannte Dateien angezeigt

  • Hallo zusammen,


    Ich habe aktuell 300GB Videos auf einer ext. 2.5" HDDs die ich per USB 2.0 an den QNAP anschliesse.
    Diese sind in verschiedene Ordner unterteilt und liegen in verschiedenen Formaten vor.
    Beim Zugriff per WebFileManager werden mir teilweise die Order und sogar manche Files als 4KB grosse "unbekannte" Files angezeigt. Wenn ich die Platte am PC anschliesse funktioniert alles korrekt. eine Datenträgerüberprüfung hat auch nichts ergeben. Daher tippe ich darauf, dass mein TS-210 die Platte nicht mag.


    Weiss jemand hier Rat?


    Grüsse

  • Das Thema hatten wir hier schon mal, erinnere mich grad nicht mehr, wie es ausgegangen ist.


    For the time being: Wie ist die Lage, wenn ihr normal über Windows (Samba) auf die externe Platte zugreift ? Entsprechende Freigabe auf die Platte in der Freigabeverwaltung nicht vergessen...


    GLG GBD

  • Zitat von "Quince"

    Hab sowas auch an meinem 459 seit ein paar Monaten. Gibt es dazu mittlerweile eine Lösung?


    Mit was ist die ext. HD formatiert?


    Michael

  • Im englischsprachigen Forum gibt es schon länger einen Thread, aber der ist irgendwie etwas ausgeartet ohne eine wirkliche Lösung zu bringen. Ich hatte auf die letzten Firmware(s) gehofft, aber es hat sich nix geändert.


    Grüße
    Quince