Einstellungen im Iphone App

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen, was ich im App bei "Host/IP" eintragen muß?


    Gruss
    Harald

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Thema verschoben.

  • Hallo,


    welches iPhone-App meinst du denn? QMobile?


    Also dort reicht es in der Regel, wenn du auf "automische Erkennung" gehst und dann Benutzernahme und Kennwort von der Multimedia Station eingibst.


    VMobile habe ich nicht im Einsatz.


    Gruß


    Thomas

  • Ich hoffe da gibts noch mehr Antwort. Ich habe das Problem mit Q Mobile auf dem iPhone.
    Alles ist eingerichtet auf dem QNAP.
    Wenn ich zu Hause am WLAN bin kann ich die "Automatische Erkennung" starten. Der QNAP wird gefunden und damit kann ich mich verbinden. Alles i.O.
    Wenn ich aber ausser Hause bin bring ich die Verbindung nicht zustande - "Anmeldung fehlgeschlagen, Network connection lost or invalid network adress (4096)" erscheint im app Q Mobile. Wenn ich die gleichen Daten an einem externen PC im Webbrowser eingebe funktioniert es.
    Das heisst: Die benötigten Dienste sind operativ, das Port forwarding ist i.O. Benutzer und Kennwort auch. Bei Host/IP im app habe ich die gleiche Adresse drin die ich auch im Webbrowser in die Adresszeile schreibe.


    Warum geht das nicht? Surfen kann ich mit meinem iPhone, also Datenvervindung im generellen i.O.


    Martin

  • Zitat von "Bartimaus"

    Für den Zugriff von aussen brauchst Du einen Dnydns.org o.ä. Account


    Ja, das ist ja alles eingerichtet, ich komme ja auch mit irgendeinem PC von irgenwo auf der Welt mit meinem Link auf meine Multimedia Seite, nur mit dem Q Mobile App auf meinem iPhone geht das nicht von ausserhalb meines LAN's. Was könnte ich im App falsch eingestellt haben?


    Martin

  • Ich habe das selbe Problem und Fehlermeldung.
    Mit jedem Rechner funktioniert es ohne Probleme, nur das Iphone App Qmobile mag nicht.
    Freue mich auf eure Vorschläge.

  • mkuster, 4893765, TMHB


    Eure Probleme sind nicht reproduzierbar. Bei mir geht der Zugriff sowohl lokal per WLAN als auch von Extern per Internet mit Dyndns.


    Lokal steht bei mir unter Host/IP: http://192.168.54.4:8888 (Den Webserver hab ich auf 8888 statt 8080 eingestellt).


    Bei der externen Verbindung steht dort: http://Dyndns-Adresse:8888 (Dyndns-Adresse muss durch eure Adresse ersetzt werden).
    In meinem Router (Fritzbox 7390) hab ich natürlich eine Portweiterleitung von Port 8888 auf die IP 192.168.54.4 und Port 8888 gemacht.

  • und bei mir läufts nun auch nicht mehr. vor dem letzten firmware-update gings allerdings noch. bei mir ist standardmäßig port 80 eingetragen.

  • Möglicherweise liegt es an der Firmware.


    Aber wenn keiner, der dies Problem hat, schreibt, welche Firmware er einsetzt, kann man dazu nichts sagen.

  • Keine Ahnung warum es nicht von Apple als Update angeboten wird, aber im App Store gibt es eine neue Version von Qmobile.


    QMobile for iOS (iPhone,iPod,iPad) version 1.1.1 is now available on the Apple App Store.


    What's New in this Version
    - Updates Italian localization
    - Supports Simplified Chinese
    - Refines the error message when the app asks for enabling the "Location Service" on iOS
    - Improves buffering for audio streaming
    - Fixes wrong display of current cached songs
    - Improves the stability of music playing in background mode in iOS 4.3

  • Hallo und danke an hgdo, ich befürchtete bereits, dass dieses Thema einschlafe.


    So nun zu meinen Voraussetzungen:
    TS 439 Pro II+ mit Version 3.4.3 build 0520T hinter einer Zywall am Internet.
    QMobile V 1.1.1. auf einem iPhone 4 mit V 4.3.5


    Unter "Mit Server verbinden" habe ich zwei Einträge:
    1. QNAP-TS439.local.; Host/IP: QNAP-TS439.local.
    2. QNAP-TS439_extern; Host/IP: https://xy.mycloudnas.com:8081/MSV2/
    Benutzername und Kennwort ist jeweils gesetzt.


    In der Firewall ist Port forwarding 8081 auf die QNAP IP, im weiteren besteht die WAN to LAN Rule TCP/UDP:8081 auf die QNAP IP. Dieses dürfte meines Erachtens auch i.O. sein, da ich wie bereits oben beschrieben, mit irgend einem PC von aussen auf meine gesicherte Multimedia-Seite mit "https://xy.mycloudnas.com:8081/MSV2/" komme.
    Hab ich eine Information vergessen, oder reicht das, damit das Problem analysiert werden kann?

  • Hallo,


    mir fallen zwei Dinge auf:
    Ersetze mal https:// durch http://.


    Der Zusatz /MSV2/ ist wahrscheinlich nicht schädlich, ich bezweifle aber, dass der etwas bewirkt.


    Gruß
    hgdo

  • Hallo hgdo


    Zitat von "hgdo"

    Ersetze mal https:// durch http://.


    hab ich gemacht, Meldung auf dem iPhone. Anmeldung fehlgeschlagen Request failed (0)
    mit dem https war die Meldung: Anmeldung fehlgeschlagen Network connection lost or invalid network address (4096)


    Ich hab deine Empfehlung einfach einmal probiert. Ich hab ja den sicheren Zugriff aktiviert (Port 8081) und der geht ja über https,. Im weiteren geht es ja auch mit genau dieser Adresse von jedem PC aus. Als Test könntest Du es ausprobieren, ersetz mein xy durch famku in der Adresse!


    Du machst die Verbindung anscheinend ohne ssl - ich frag mich langsam, ob da vielleicht eine Restriktion besteht? Kannst du etwas anfangen mit den Nummern im Anschluss an die Fehlermeldung? Kann die jemand deuten?


    Danke
    Martin

  • Hallo


    Es hat mir nun einfach keine Ruhe gelassen, dass es da draussen Leute gibt, die mein Problem nicht nachvollziehen können. Also was nun, ganz einfach, ich richte alles ohne ssl ein.
    1. Firewall: Port forwarding Port 80 auf NAS IP und WAN to LAN Rule für Port 80 einrichten
    2. im QNAP Netzwerkdienst> "Sicheren Anschluss (SSL) aktivieren" das Häcklein entfernen
    3. Im iPhone im Q Mobile unter "Mit Server verbinden" geändert auf: QNAP-TS439_extern; Host/IP: http://xy.mycloudnas.com:/MSV2/


    Und siehe da es geht!!!!


    Das heisst, dass das App Q MObile von QNAP definitiv nicht sorgenfrei ist und die sichere Verbindung nicht beherrscht :x , ich will doch Benutzername und Passwort nich offen übertragen :cursing: !


    QNAP bitte nehmt Euch diesem Mangel an und behebt ihn. Danke.


    Martin

  • Hallo an alle die über das App mit einer SSL Verbindung streamen wollen.


    Mit dem neuen App (Update vom 25.10.12) gibt es neu den Schalter SSL!
    Es funktioniert jetzt.!
    Danke QNAP.


    Martin