Beiträge von harald3333

    Hallo,


    habe nach dem letzten Update ein Problem mit den Fantec-Mediaplayer. Wenn ich mich mit Passwort beim NAS anmelde, komme ich aufs Laufwerk, kann aber nur noch auf Dateien im Ordner Filme zugreifen. Bei allen anderen Ordnern kommt erneut die Passwort-Abfrage, obwohl ich ja schon angemeldet bin! Wenn ich nun die Zugangsdaten erneut eingeben, gibt er "keine Verbindung" aus. Die Rechtevergabe auf dem NAS hab ich schon überprüft. Alles frei gegeben. Hat jemand ne Idee?

    Hallo,


    habe mal eine Frage an die Experten: nutzte SABnzbd zum downloaden aus dem Usenet (direkt vom Rechner oder per Notebook).
    Funktioniert super. Kann ich auch auf die Web-Oberfläche zugreifen, wenn ich nicht in meinem Wohnzimmer sitze, sondern im 50 km entfernten Büro (per Note/Netbook mit Firefox)? Und wenn ja, wie geht das? Die reine IP 192.168.1.105:8080 wird wohl nicht funktionieren, oder?


    Danke im voraus!


    MfG
    Harald

    Danke David!


    Leider scheidet die letztgenannte Möglichkeit aus: die sind schon erwachsen und ausgezogen :mrgreen:


    WOL scheidet leider auch aus, da das TS 212 meines Wissens kein WOL hat :(


    Hat sonst keiner ne Idee? Oder Läuft bei euch das Teil wirklich permanent?


    Gruss
    Harald

    Halläo zusamen,


    habe mir ein TS212 gegönnt, das im 1. OG im Arbeitszimmer steht. Nutze das Teil in Verbindung mit dem Xtreamer hauptsächlich als Mediaplayer. So weit bin ich auch ganz zufrieden, aber da das "Ding" nicht den ganzen Tag läuft, steh ich immer vor einem Filmabend vor dem Problem, erst ins OG zu gehen und das NAS einzuschalten. Gibt es da keine elegantere Lösung? Der Rest der Anlage wird nämlich mit einer Aktion mittels meiner Logitech Harmony automatisch eingeschaltet. Nur das NAS funktioniert nicht mit einer Funksteckdose. Habt ihr eine Idee oder gibt es einen Trick?


    Gruss
    Harald

    Hab mich für SABNzbd+ entschieden. Und schon tauchen die nächsten Fragen auf. Auf der Herstellerseite existieren drei Varianten. Hab mich für WINDOWS entschieden (richtig?). Die Einrichtung funktionierte. Aber irgendwie verstehe ich das ganze noch nicht. Muß ich das Programm jetzt auch noch als Linux-Variante ziehen (für das QNAP)? Und wird das Setup dann von Windows aus gestartet? Gibt es keine Anleitung für DUMMIES?


    Gruss
    Harald

    Da hast Du natürlich recht! Aber mal eine ganz dumme Frage zum LAN. Möchte das QNAP per Kabel mit meinem XTreamer verbinden. Nur, ich hatte es schon erwähnt, von Netzwerken hab ich NULL Ahnung. Fang gerade erst an, mich damit zu beschäftigen. Muß ich danach noch irgendetwas einstellen/installieren?


    Gruß
    Harald

    Zitat von "Terz"

    :idea::arrow: :google: :handbuch: :wink:


    Danke für den Hinweis. :schnarch: Wäre vorher vielleicht nicht schlecht, wenn man einen SUCHBEGRIFF (s.u.) hätte. Die Antwort sieht lustig aus. Hättest Du aber auch schneller "erledigen" können (s.u.):

    Giganews
    Astraweb
    Supernews


    Danke Bartimaus :thumb:


    Gruss
    Harald

    Zitat von "Bartimaus"

    Bluray/HDTV funktioniert nur über klassisches LAN ruckelfrei, da die Bitraten im Schnitt bei 30-50MBit liegen.


    Hab ich befürchtet! Muß ich wohl ein Kabel vom Hobbyraum ins Wohnzimmer ziehen. Runterrechnen möchte ich nicht, da ich mir zu Weihnachten ein Heimkino mit FullHD-Beamer JVC X3 und 2,50 Leinwand gegönnt habe. Und da möchte ich die bestmögliche Qualität haben. Schade, denn dafür hatte ich mir extra das QNAP gekauft.


    Danke für die Antworten rolano, Bartimaus und TrueFazer. :thumb:


    Gruss
    Harald

    Hallo zusammen,


    hab seit ein paar Tagen mein Netzwerk mit NAS (QNAP ST 212) ausgestattet, um u.a. auch über meinem Xtremer Filme und Musik zu streamen. Die Einrichtung funktionierte tadellos. Allerdings ist das Ergebnis enttäuschend (über NAS + UPnP getestet): "Filme in Bluray-Qualität" [Formulierung geringfügig geändert]laufen über WLAN nicht ruckelfrei und mit Tonaussetzern. Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder vielleicht Lösungen anzubieten? Funktioniert das ganze nur per LAN?


    Gruss
    Harald

    Danke rolano, das hatte ich schon gelesen. Das ist, wenn ich das richtig verstehe, der Zugriff über die Netzwerkumgebung. Hab aber an etwas anderes gedacht: das NAS mit einem Laufwerksbuchstaben mounten, um dann ganz normal, wie bei Festplatten drauf zuzugreifen. Oder geht so was gar nicht?


    Gruss
    Harald

    Hallo zusammen,


    sorry, aber ich hab von Netzwerken Null Ahnung. Deshalb mal folgende Frage: hab mir vor 2 Tagen ein TS212 gekauft. Hierauf sollen nur Filme und MP3s gespeichert werden. Auf diese möchte ich dann vom Xtreamer zugreifen. Nun suche ich einen einfachen Weg, die Daten auf das NAS zu bekommen. Kann man das NAS so einrichten, dass es im Explorer als Laufwerk erscheint und sich auch so verhält (Drag & Drop)?


    Gruss
    Harald