TS219P / lahmer Datendurchsatz

  • Hallo,


    Ist es normal das ich bei der Qnap Ts219P nur einen Datendurchsatz von 30(Schreiben)/60(Lesen) per Lan(Mit WLAN will ich erst garnicht anfangen :|:D ) habe?
    Das erscheint mir ein bisschen wenig.


    NAS: TS219P
    Firmware: 3.4.3
    1. Festplatte: SAMSUNG HD103SJ 1AJ1
    2. Festplatte: SAMSUNG HD103SJ 1AJ1
    Raid: 1 (Also spiegelung)


    LAN ist natürlich 1Gbit.

  • Was ist heute schon normal :D :shock: Deine Werte sind doch für die Hardware durchaus positiv zu bewerten! Wer mehr möchte muss mehr kaufen/bezahlen. :tongue:


    Viele Grüße
    Christian

  • Du könntest an den Netzwerkoptionen deines NAS / PC / Router & Switch rumstellen aber viel mehr wird nicht kommen. Es läuft darauf hinaus schnellere und damit teurere Hardware zu kaufen. Beachtet man das du nur eine TS-219P hast, vermute ich das du keine weiteren größeren Investitionen tätigen möchtest.


    Was alles im Bereich des machbaren liegt, findest du hier http://forum.qnapclub.de/viewt…hp?f=46&t=4952&hilit=atto


    Beste Grüße
    Christian

  • Zitat

    Beachtet man das du nur eine TS-219P hast, vermute ich das du keine weiteren größeren Investitionen tätigen möchtest.


    Tolles Vorurteil :?


    Dann liegt wohl am NAS selbst da sonst alles "schnell" genug ist.
    Wahrscheinlich werd ich mir auch irgendwann ein neues NAS zulegen.
    Macht es noch Sinn zu warten, werden bald wieder neue Modelle im 200/400 er Bereich vorgestellt?

  • Nix Vorurteil! Ich habe bewusst "vermute" geschrieben :!: Es kommen immer wieder neue Modell auf den Markt, ein Tipp wäre den CPU Markt (je nach Bedarf Intel und/oder ARM) zu beobachten und dann kennt man ungefähr die Richtung.


    Wenn es wirklich schneller werden soll kannst du auch zur aktuellen Serie der Intel Cpu basierenden NAS greifen ;)


    Mfg
    Christian