minecraft server auf ts 1o1 installieren

  • Guten tag
    Ich habe vor etwa 1 jahr einen qnap ts101 bekommen.
    Ich habe ihn an meinen swich angeschlossen und er läuft einwandfrei. Die downloadstation hab ichbschon oft benutzt ;)
    Nun habe ich minecraft entdeckt...
    Mit meinen freunden haben wir einen server laufen. Der server läuft über hamachi und mein kolege muss seinen pc immer laufen lassen wenn wir zocken wollen...:(
    Da mein server ja 24/7 lauft wollte ich euch mal fragen ob jemand mir erklären kann, wie ich den minecraftserver auf meinem server laufen lassen kann um darauf mit andern zu spielen und den server laufen lassen wenn der pc nicht läuft..


    Gruss dulco

  • Hi,


    also wenn es ein 101 ist, dann nicht. Das ist schon sehr sehr sehr alt. Zumindest habe ich die Zeiten noch nicht mitgemacht ;)
    Schaue mal auf die Rückseite des NAS was da drauf steht, oder einfach im AdminCP nach.


    Dann gibst Du mal oben rechts in die Forensuche: minecraft
    ein ;)


    Grüsse, David

  • hm... dann hab ich wohl ein altes teil.. ja schade dann wende ich mich mal an ein anderes thread für neue kaufideen
    danke für die rasche antwort


    grüsse


    von mir aus /closed

  • Hey,


    habe genau die gleiche Idee (verlangen ;) ) wie Dulcolax, Minecraft auf einen TS-212 zu installieren und als Server zu nutzen.
    Kann mir diesbezüglich jemand seine Erfahrungen schildern oder erklären wie ich hierfür vorgehen muss oder ob dies überhaupt möglich ist?


    Danke dafür. :thumb: