Dauerhafter Re-launch process

  • Hallo, kann mir jemand sagen was das bedeutet? Meine TS-419P versucht hier ständig einen re-launch ist aber Online als ob nichts währe...



    Type Date Time Users Source IP Computer name Content
    2011-05-12
    37 10:45:25 System 127.0.0.1 localhost Re-launch process [hd_util].
    2011-05-12
    36 10:45:23 System 127.0.0.1 localhost Re-launch process [picd].
    2011-05-12
    35 10:45:21 System 127.0.0.1 localhost Re-launch process [bcclient].
    2011-05-12
    34 10:44:49 System 127.0.0.1 localhost Re-launch process [hd_util].
    2011-05-12
    33 10:44:47 System 127.0.0.1 localhost Re-launch process [picd].
    2011-05-12
    32 10:44:45 System 127.0.0.1 localhost Re-launch process [bcclient].
    2011-05-12
    31 10:44:13 System 127.0.0.1 localhost Re-launch process [hd_util].
    2011-05-12
    30 10:44:11 System 127.0.0.1 localhost Re-launch process [picd].
    2011-05-12
    29 10:44:09 System 127.0.0.1 localhost Re-launch process [bcclient].
    2011-05-12
    28 10:43:37 System 127.0.0.1 localhost Re-launch process [hd_util].


    Nachtrag: nachdem ich nochmals die suche hier verwendet habe, kmmt das nur nach einem Neustart vor. Gut, aber seit gestern habe ich über 2500 Einträge im Log und es geht immer weiter. Auch ein wiederholter Neustart hilft nicht.


    Ich nehme den EIntrag zurück ... hier wurde ja schon oft darüber diskutiert ;)
    Grüße

  • Zitat von "Terz"

    :?: Was war es dann?


    Grüsse, David


    sorry, hatte den Beitrag zu schnell erstellt und die Suchfunktion nicht genügend ausgereizt :roll: . Von daher kann mein Post geschlossen werden (oder gelöscht), weil ja schon mehrfach darüber gesprochen wurde.

  • Jaja...
    Aber lasse uns doch an dein Ergebnis teilhaben ;) Läuft's wieder?


    Grüsse, David

  • Ich habe immer noch ständige SysLogs - es ist zum Mäuse melken!
    Habe heute versucht die FW 3.4.3 Build0520 zu installieren (aktuell habe ich 3.4.2) -> Abbruch mit Meldung "Please check the Firmware" oder ähnlich.


    Edit 26.05.2011:
    da ich meine aktuelle FW nicht verändern kann und etwas ratlos war, habe ich mich gestern an den Support von QNAP gewendet, gleich heute Morgen hatte ich eine Antwort erhalten.



    Werde ich gleich heute Abend versuchen. Ich poste das Ergebnis.

  • Wie soll ich beginnen? ...
    Heute Abend habe ich die Kiste runtergefahren und mehrere Stunden ignoriert;
    naja, wer kennt das nicht, irgendwann wirst du schwach und fährst des Ding wieder hoch. Und jetzt kommts, ich hatte die FW 3.4.2 drauf - nach dem Hochfahren hatte ich die FW 3.4.1 ??? Hä fragt ihr euch, ja genau - automatischer Downgrade??!! Nee oder.


    Naja, die neue FW 3.4.3 hat er dann gefressen und nun sind die re-launch Prozesse ... -> nicht mehr vorhanden.


    Lässt sich logisch nicht erklären - ist aber so. Einziger Unterschied, ich habe die FW über eine NAS Freigabe eingespielt und nicht über einen PC, aber das kann nicht der Grund für meinen Erfolg sein.


    Ich kann zaubern ;)


    Ich vermute aber folgendes, beim Update auf 3.4.2 muss es ein Problem gegeben haben, so dass er zwar die neue FW Version zeigte, aber letztendlich noch auf 3.4.1 stand - deshalb haben sich die Prozesse auch irgendwie "verschluckt", doch irgendwann besinnte sich das OS auf seine wahre FW und resttete sich auf 3.4.1 -> ergo war der Weg für die aktuelle Version frei. (... und das alles ist nur eine Vermutung).


    n8

  • Noch ein paar Gedanken vorm Bett gehen ...
    wir haben das Entertain Paket sprich auch den T-Com Receiver dazu; ich vermute meine Frau hat just in dem Moment als ich das Update auf 4.3.2 startete - den Receiver eingeschaltet. Jetzt fragt ihr euch was hat das damit am Hut??
    Entertain schnappt sich die volle Bandbreite im LAN, somit wurde das Update nicht korrekt übertragen bzw. überspielt und es kam zu einem außerordentlichen Problem.
    -> anders kann ich mir das nicht erklären.


    Grüße und N8