TS-459 PRO II Probleme mit HFS+

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich jetzt mein neues TS-459 PRO II eingerichtet habe, versuche ich gerade meine externen Festplatten "aufzulösen". Dabei habe ich One-Touch-Copy so konfiguriert, dass auf Tastendruck alle Daten über USB auf das NAS kopiert werden. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich die HFS+-Formatierten Festplatten nicht richtig auswerfen lassen. Bei mehreren Partitionen bleibt fast immer eine Partition gemountet. Die Administrationsseite hat sich beim Auswerfen auch schon mehrfach aufgehängt. Die letzte Festplatte lies sich danach auch am Mac nicht mehr ansprechen und musste mittels Festplatten-Dienstprogramm wieder repariert werden.


    Hat das Qnap generell Probleme mit HFS+-Formatierten Festplatten? Ich wollte eigentlich meine externen E-SATA-Festplatten für das Backup mit HFS+ formatieren, damit ich sie im Fall der Fälle direkt am Mac betreiben kann. Nachdem bisher zwei externe USB-Festplatten mit HFS+ Probleme machen, bin ich mir nicht sicher ob ich Backup-Festplatten nicht doch lieber mit EXT4 formatieren soll.


    Hat jemand die selben Probleme?


    Viele Grüße
    Olli