[RAM] Erweiterung Arbeitsspeicher in QNAP TSx59ProII

  • Hallo Leute,


    ich bin zur Zeit auf der Suche nach Erfahrungsberichten für die QNAP TSx59ProII Serie. Ich möchte das QNAP gerne in Verbindung mit VMWare ESXi betreiben, und plane daher gerade eine Anschaffungen. Was mich hier speziell interessiert ist, ob schon jemand erfahrungen damit hat sammeln können.


    Am Ende sollen 4 - 5 VMs per iSCSI auf dem QNAP laufen (Terminalserver, DomänenController, kleiner SQL Server (KEIN MS SQL ;) und ein Exchange 2007 sowie FileServer). Die Frage die sich mir stellt, wenn ich jeweils eine eigene LUN für jede VM erstelle könnte ich mir vorstellen das 1GB Ram im QNAP evtl. nach einer weile nicht mehr ausreichen, oder? Will ja verhindern, dass das NAS auf einmal anfängt zu swappen und die ganze Struktur ins stocken gerät.


    Danke schonmal :)

    Einmal editiert, zuletzt von Terz () aus folgendem Grund: Thema verschoben, Betreff korrigiert

  • Also ich hab meine TS-659 Pro II mit diesen Modulen ohne Probleme aufgerüstet :


    Kingston ValueRAM SO-DIMM 2 GB DDR3-1333
    (KVR1333D3S8S9)


    Straßenpreis liegt derzeit bei ca. 15 €.


    Danach sind 3.86 GB im Resource Monitor angezeigt. Einbau ist in 5 Minuten ohne Probleme erledigt.


    Gruß
    Vomitguy