QNap Startseite auf Deutsch

  • Hallo,
    wo stellt man es ein das die Startseite beim Aufruf gleich in Deutsch erscheint.


    Danke
    Robi

  • einfach rechts oben auf deutsch stellen!


    eigentlich sollte es dann immer so sein!


    Gruß Neo

  • Sei mir nicht böse aber so Intelligent war ich nun auch schon. ;)


    ... das die Startseite beim Aufruf gleich in Deutsch erscheint.

  • Doch so funktioniert das!
    Einfach Deutsch auswählen und beim nächsten Sart erscheint die Seite gleich in Deutsch.
    Aber das wird irgendwie über den Browser geregelt, deshalb könnte es sein, daß wenn da bestimmte Einstellungen vorgenommen wurden, es so nicht mehr funktioniert.

  • Zitat von "Thomas H"

    Aber das wird irgendwie über den Browser geregelt,


    Es werden dazu cookies gesetzt. Lässt man die beim browser schliessen automatisch löschen .... ist alles beim nächsten Start wieder englisch.


    Gruss
    Michael

  • Dann formuliere ich es mal anders.
    Also ich meine: ... die Startseite beim Aufruf gleich in Deutsch.


    Nicht! Wie bekomme ich die Seite auf Deutsch angezeigt. Das weiß ich.


    Die soll gleich Deutsch sein anstatt Englisch, ohne cookies. Wers Englisch haben will kanns ja oben wählen.

  • Zitat von "robiv8"


    Die soll gleich Deutsch sein anstatt Englisch, ohne cookies.


    Theorie: language=en auf language=de in der ajax konfiguration umstellen.
    Viel Spass beim suchen des config files .... :-/


    Gruss
    Michael

  • Ähnliches hatte ich schon mal. siehe:http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=41&t=14788#p81668


    hier aber wie folgt:


    - per ssh (zBsp mit WinSCP Programm http://winscp.net/) auf die Qnap verbinden (sollte aber per Webinterface aktiviert sein)
    - im Verzeichnis "/home/httpd/ajax_obj/extjs" die Datei "languages.js" suchen und diese bevor man sie verändert SICHERN
    - wie folgt abändern

    Code
    Ext.namespace('Ext.exampledata');
    Ext.exampledata.languages = [['de','Deutsch','utf-8','GER','ger'],['en','English','ascii','ENG','eng'],['zh_CN','简体中文','utf-8','SCH','chs'],['zh_TW','繁體中文','UTF-8','TCH','cht'],['cz','Czech','UTF-8','CZE','cze'],['da','Dansk','utf-8','DAN','dan'],['es','Español','utf-8','SPA','spa'],['fr','Français','utf-8','FRE','fre'],['it','Italiano','utf-8','ITA','ita'],['ja','日本語','utf-8','JPN','jpn'],['ko','한글','utf-8','KOR','kor'],['no','Norsk','utf-8','NOR','nor'],['pl','Polski','utf-8','POL','pol'],['ru','Русский','utf-8','RUS','rus'],['fi','Suomi','utf-8','FIN','fin'],['sv_SE','Svenska','utf-8','SWE','swe'],['dut','Nederlands','utf-8','DUT','dut'],['tur','Turk dili','utf-8','TUR','tur']];


    Es wird also nur die Reihenfolge der Dropdownbox geändert.


    (getestet, auch mit cache leeren.)
    Wer aber zuletzt English eingestellt hatte bekommt auch wieder english. (Stichwort cookies)


    Das Ganze wird sicherlich nicht "Update-Fest" sein, also dokumentieren.


    Es gilt! keine Haftung und Garantie für diese Aussage!


    Aber auch hier gilt, jedem sein Himmelreich... ;)

  • Perfekt! Genau so hab ich das gemeint.
    Danke Hoshi und alle anderen.