Surviellance Station aus dem Internet erreichbar

  • Hallo,


    ich konnte leider nirgends was passendes finden, deswegen mach ich jetzt ein neues Thema auf. Falls es zu meiner Frage doch schon eine Antwort gibt, wäre ich über einen Link sehr dankbar.


    Ich habe einen TS-239 Pro2+ und habe 2 Kameras zur Surveillance Station hinzugefügt.
    Ich hatte nun eigentlich vor das NAS aus dem Internet erreichbar zu machen (zu DynDNS, Port Forwarding,.. habe ich reichlich was im Forum gefunden).
    Nun allerdings meine Frage, ob man irgendwie einstellen kann, dass man nur auf die Surveillance Station, am Besten natürlich nur auf den Live View zugreifen kann?
    So das man beispielsweise von unterwegs sehen kann was zu Hause los ist, aber keine Möglichkeit hat Einstellungen der Surveillance Station oder gar des QNAP zu ändern.


    Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen klar ausdrücken.


    Gruß
    René

  • Hallo.
    Der Zugriff scheint bei dir ja zu schon zu funktionieren. Laut der Liste unter MyCloudNAS->automatische Router Konfiguration gibt es keinen speziellen Port für die Überwachungsstation (welchen es für die Multimedia Station ja schon gibt). Daher bleibt dir meines Wissens nach nur die Möglichkeit, den Port zum AdminGUI zu öffen. Allerdings würde ich mir schon gut überlegen, ob ich das machen würde (auch wenn du verschlüsselt über Port 455 zugreifst), nur um mal das Bild einer Kamera zu betrachten.
    Also käme evtl. eine VPN-Verbindung ins Spiel. Nur kommt es hier auf das verwendete Endgerät an oder du hast z.B. am entfernten Standort eine Fritzbox, welche VPN unterstützt. Da gibt es bei AVM Tutorials zur Einrichtung. Dieses wäre mit Abstand die sicherste Methode.


    mfg
    dietermeyer

  • Vielen Dank für deine Antwort.
    Eine VPN-Verbindung scheidet leider aus, da ich eigentlich die Möglichkeit haben möchte von überall (z.B. auch Internet-Terminal am Flughafen) auf die Surveillance Station zuzugreifen. Ein Gedanke war auch schon SSL-VPN, allerdings besteht da keine Möglichkeit der JavaScript Unterstützung - also fällt dies auch raus.
    So wie es sich anhört hat man sonst keine Chance einen "sicheren" Zugriff von außen auf die Surveillance Station zu ermöglichen...Schade!


    Oder hat eventuell noch jemand eine Idee?


    Gruß
    René

  • Hi René,


    also wenn Du wirklich viel Mobil unterwegs bist und möchtest einen zugriff von überall aus, dann würde ich Dir zu einen Smarthpone / Tablet raten, das einen VPN Client mit an board hat.
    Wenn Du Handys genau so wenig magst wie Meinereiner, dann macht das auch nix. Ich würde mir einfach vorher schon mal Hotspots raussuchen ^^
    Meist gibt's da in der nähe auch 'nen ordentlichen Kaffee ;)


    Grüsse, David