SSOTS oder Squeezboxserver? Was braucht man

  • Hallo


    Leute leider habe ich nach ewigen Lesen immer noch nicht den Unterschied bzw. was genau man benötigt gefunden.


    Was soll das SSOTS genau bewerkstelligen? ich habe den Squeezboxserver 7.53 pkg installiert, und alles läuft und stream auf mein Squeezbox Touch.


    Was soll jetzt bitte schön noch SSOTS? Konnte leider nirgends was Qualifiziertes finden. Brauche ich das, brauche ich das nicht ect.? :?:


    Danke für die Beantwortung meiner Anfängerfrage.

    Einmal editiert, zuletzt von Terz () aus folgendem Grund: Thema verschoben

  • Soll ich ehrlich sein? :D Ich habe kein Slimdevice und komme schon seit längeren mit den Namen SSOTS, Slimserver, SBS durcheinander. ;)


    Es gibt aber nur ein QPKG
    (SBS (SqueezeBox Server))
    http://www.qnap.com/de/QPKG.asp


    Das brauchst Du denke ich... Es ist ein und dasselbe.... Zumindest denke ich das ;)


    Grüsse, David

  • Hallo


    ....mir geht es genauso....so richtig verstanden habe ich es auch noch nicht.
    SSOTS: SqueezeboxServerOnTurboStation scheint eine Umgebung zu sein, die zb auf QNAP installiert sein muss, damit dann ein SqueezeServer komiliert für zb ARM Prozessoren da läuft.
    SSOTS schafft da wohl die nötige Umgebung für für den Komilierten Squeezeserver der von Logitech kommt.
    SSOTS ist eine eigenständige Applikation die auf dem QNAP läuft und auch direkt per Webbrowser erreicht werden kann. http://qnap:9099 / Version 4.9.1
    Dann können verschiedene Versionen der neuen Squeezeserver Versionen installiert sein - Bei mir zb: Version Version: 7.5.3 - r31792


    so schön so gut, man bräuchte sich ja nicht um das SSOTS auf dem QNAP zu kümmern, wenn es denn mal läuft, allerdigns habe ich von Inkompatibilitäten zwischen neueren SqueezeServer Versionen und dem SSOTS 4.9.1 gehört, kann das aber so bisher nicht nachvollziehen. Wie man ein SSOTS neu installiert,nachinstalliert oder Updated weiss ich nicht.


    so....nach meinem unqualifizierten Geschreibsel sollte sich doch mal jemand finden, der es richtig und qualifiziert richtig schreibt :)


    Jan