419p+

  • Hallo,


    ich bin neu indiesem Forum, ich möchte gerne den 419p+ kaufen und ich möchte dies als Fileserver und Viedoüberwachung einsetzen. Meine Frage ist es , kann ich dies 419P+ dafür einsetzen ? es wird von ca 10 Personen darauf zugegriefen und soll ca 10 IPKameras verwalten!


    Vielen Dank und Gruß


    ebimog

  • ich halte 10 Personen für zu viele um direkt auf dem Nas zu arbeiten, hier würde ich ein Intel Nas empfehlen!


    Verwalten können QNAPs allerdings nur 4 Cams meines wissens nach....


    Gruß Neo

  • Nöööööö geht sehr gut wenn Du keine langsamen HDs nimmst und vor allem die Standby-Funktion deaktivierst.


    Auf mein Test NAS eine TS-410 greifen aktuell 8 User produktiv zugleich zu und es geht ohne Einschränkungen. Die Agilität kannst Du mit den HDs sehr heraufschrauben.

  • Eines mit einem Intel Atom oder Intel Core 2 Duo Prozessor und keines mit einem etwas langsamerem Arm Prozessor wie dem 419P+

  • Okey jetzt versteh was du meinst , habe mir den TS459aha, jetzt verstehe was du meinst, Ich habe den TS459+Pro angeschaut , in dem Beschrieben steh , dass man nur bis 4 IP Kamera anschließen kann ! Ich denke es muss doch mehr moglich sein oder denke ich Falsch!

  • wenn ich die Beschreibung richtig verstanden habe, die 459 Pro kann für 4 kamera Viedo aufnahmen machen , aber kann schon über den WEb mehr verwalten oder ?


    Gruß
    ebimo

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Volltextzitat entfernt!

  • Hallo ebimo,


    die Surveillance Station mit alle ihren Funktionen kann nur 4 Kameras bereit stellen. Wenn du scripst via Webserver nutzt geht mehr aber hier ist "handarbeit" angesagt, natürlich können die Kameras auch direkt via FTP ihre Streams auf dem NAS ablegen. Jedoch fehlt dann der Komfort den die Surveillance Station mit sich bringt.


    Beste Grüße
    Christian

  • Ich sags ungern, aba an der Stelle ist es wort wörtlich ein Technisches KO für QNAP und der Punkt geht an die Konkurrenz... Wenn auch nur gegen bares...


    Gruss Neo