Langsames bzw. kein FTP Qnap 259 + 7390

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne auf mein Qnap 259 per FTP zugreifen. Nachdem ich bereits eine DynDNS habe und die Ports in meiner Fritzbox freigegeben habe (21) geht der Zugriff über Firefox. Hier allerdings sehr langsam eine Textdatei 1kb dauert ca. 1 min zum anzeigen.


    Über Filezilla bekomme ich immer einen Timeout. Ein Screenshot habe ich angehängt.


    Kann mir jemand wieter helfen welche Einstellungen falsch sein könnten?


    Danke
    ultimate79

  • Stimmt die IP Adresse, die bei DynDNS hinterlegt ist?
    Ist auf der Fritzbox eine Firewall aktiv?
    Von wo hast Du versucht auf Deine Daten zuzugreifen? Via eigenem LAN? Kann es sein, dass hier der Zugriff blockiert oder heruntergedrosselt wird?

  • Zitat von "Bakterius"

    Stimmt die IP Adresse, die bei DynDNS hinterlegt ist?
    Die stimmt.


    Ist auf der Fritzbox eine Firewall aktiv?
    Nein


    Von wo hast Du versucht auf Deine Daten zuzugreifen? Via eigenem LAN? Kann es sein, dass hier der Zugriff blockiert oder heruntergedrosselt wird?

    Via internet aus dem Büro.

  • Hi,


    ich habe es gerade nochmal von einem anderen Standort ausprobiert. Geht auch nicht schneller. Was mich nur wundert ist das es ja vom Prinzip her klappt mit dem FTP, zumindest wenn ich die Seiten in einem Browser aufrufe. Nur die Geschwindigkeit ist halt so schlecht das einen 1KB Datei gut 1 min dauert aufzurufen.
    Ich habe mitlerweile auch schon die Energieeinstellungen in der Fritzbox geändert die die Leitung auf 100mbit drosseln. Jetzt sinds endlich 1000. Das muss man auch erstmal finden :)
    Na ja leidert ändert das nichts an der Sache wenn ich aus dem INet auf den FTP zugreifen will.
    Für weitere Ideen und Tipps wäre ich sehr dankbar.


    Gruß
    ultimate79

  • Deine Fritzbox bremst Dein Traffic wirklich nicht aus?
    Kein Antivirenscanner im Netz, der den Traffic bremsen kann?


    Port 20 und 21 sind beide weitergeleitet, oder?


    Gruss
    Bakterius