Probleme mit Qnap TS-410

  • Hallo,
    ich verzweifle langsam...
    Ich habe mir letztes Jahr ein Qnap TS-410 (Version 3.3.8 (1217T) und 2x WD10EARS 1TB Carviar Green platten auf RAID1 gekauft und es lief bisher alles wunderbar. Jetzt wollte ich mit einer zusätzlichen WD20EADS 2TB Caviar Green mein System auf RAID5 erweitern. OK. Platte eingebaut, Onlinemigration. Dann lief er und ratterte vor sich hin. Nach ner weile war er mal bei 2%, als ich meinen PC ausgeschaltet habe. Ich lies meinen NAS laufen. Nach über 2Wochen, war immer noch ein blinkendes grünes Lichtchen an der gleichen Festplatte. Ins System kam ich nicht mehr rein. "Die Webseite kann nicht angezeigt werden" steht seither dran. Wenn ich den NAS wieder anschalte, ratterts wieder, die erste Platte leuchtet rot, die zweite blinkt grün und die dritte leuchtet nur grün.
    Was muss ich tun, dass ich meine Daten behalten kann und irgendwann mal wieder mein NAS nutzen kann?
    Ich bitte dringend um Hilfe, ich dreh sonst noch durch. _hurted:


    Danke für eure Hilfe.

  • Hallo,


    da müssen wir dich enttäuschen, denn diese Festplatten gelten bei Qnap als nicht kompatibel siehe http://qnap.com/pro_compatibility.asp des weiteren sollte immer ein aktuelles Backup vorliegen bevor man solche Funktionen nutzt!
    Eventuell kann der Qnap Support noch behilflich sein, wobei ich bei den Festplatten nicht gutes ahne.


    Christian