TS-410 erweitern mit LianLi EX-50

  • Hallo!


    Ich bin seit kurzem ein stolzer besitzer einer TS-410. Nachdem die so Super funktioniert möchte ich sie gerne über eSata mit einer EX-50 von LianLi erweitern. Jetzt meine Fragen:


    Funktioniert das überhaupt?
    Kann ich die Platten im EX-50 in den JBOD verbund des TS-410 einbinden so das ich weiterhin einen großen Verbund habe?
    Kann es zu Problemen kommen wenn die Platten im EX-50 unterschiedliche Kapazitäten haben (250GB, 320GB, 500GB und 640GB)?
    Was muss ich beachten?
    Muss dann alles neu formatiert werden, villeicht sogar komplett neu gemacht werden?


    Danke schon mal.

  • Lohnt sich das finanziell? Sollte man nicht eher eine zweite 410 installieren und in den Genuß einer weiteren CPU und zusätzlicher USB/eSATA/LAN-Anschlüsse gelangen?


    Nur mal so als Idee ...

  • Zitat von "christian"

    Kurz nachgeschaut .... bei einem Preis von ~160 € fürs LianLi und 360€ fürs Qnap ist das LianLi Ding schon eine alternative ;)


    Christian


    Oh ja, 160 Euronen sind allerdings attraktiv. Ist das LianLi denn schon verfügbar?

  • Durchaus attraktiv, danke für den Tip! Das sind ja Integrationskosten von gerade mal 35 Euronen pro Disk.


    Ich habe z.Z. auch eine FANTEC-4bay-Box an einem XP-Rechner in Betrieb, die ich evt. später auch in ein QNAP-NAS integrieren will.

  • Bei mir ist gerade eine Frage aufgetaucht, besser gesagt ein Problem:


    Ich habe ein JBOD auf meinen TS-410. Kann ich das nachträglich noch erweitern also mit den Platten im LianLi?