TS 119 welche Sicherungshardware?

  • Hallo zusammen,


    meine TS läuft prima. Nun möchte ich alles was drauf ist sichern.
    Ich hätte genug Platz auf meinem W7 Desktop um ab und zu die Daten zu sichern, abzugleichen?
    Das dauert nur sehr lange das zu kopieren oder mit SyncToy das nicht 100 prozent funktioniert.
    Gibt es eine einfache Lösung?
    Eventuell auch eine Platte an die NAS hängen die das dann automatisch macht und wenig verbraucht und wenig kostet, eine Festplatte hätte ich noch übrig?
    Was macht am meisten Sinn?


    Vielen Dank!

  • Hi,


    am einfachsten eine externe Platte ans NAS, das NAS kann da selber drauf sichern, auch wenn der Rechner aus ist. Die Platte nach der Sicherung vom NAS nehmen, dann ist das alles schon ganz gut.

  • Vielen Dank Doc HT!
    Ich denke das werde ich mal ausprobieren.
    In der Vergangenheit hatte ich immer per SyncToy regelmäßig auf meine Festplatte im Desktop gesichert.
    Das war immer prima, nicht noch eine zusätzliche Hardware anstöpseln schauen ob es geht usw.
    Einfach, wenn ich am Desktop war Synctoy aufrufen und alles wurde verglichen und von der TS 119 auf meinen Desktop geschoben wenn etwas neu war.


    Gibt es dafür nicht auch eine empfohlene Lösung?


    Kann ich eigentlich ein USB Kabel von der TS 119 in meinen Desktop stecken und dann zurück sichern?


    Vielen Dank


    BlueType

  • QNAP liefert eine Software mit, NetBAK oder so, die müsste auch vom NAS auf den Desktop sichern können.


    Das mit dem USB-Kabel geht so nicht, weil es zwei Host-Stecker sind (glaube ich) - es geht immer nur Rechner > Platte oder NAS > Platte, aber nicht Rechner > NAS via USB direkt.


    Das Synctoy geht eben nicht im Netz. Es gibt aber tonnenweise Freeware, die das kann, such mal hier im Forum unter "Datensicherung".