Kaufempfehlung Festplatte für TS-259 Pro+

  • Moin liebes Forum,


    nach dem studieren vieler Testberichte soll es nun ein TS-259 Pro+ von QNAP sein, der demnächst meine Daten im Heimnetzwerk und übers Internet bereitstellt! Für meine Ansprüche stellenweise vielleicht zu viel Power aber zukunftssicher solls ja auch sein UND man gönnt sich ja sonst was :D


    Hoffentlich eine gute Entscheidung :)?!


    Mangels Fachwissen kann ich mit der langen Compatibility List von QNAP nicht viel anfangen: kann mir jemand eine Festplattenempfehlung für das NAS geben?


    Ich möchte 2x2TB im RAID1-Modus betreiben. Wichtig ist mir ein geringer Stromverbrauch und Geräuschpegel der Festplatte(n). Den fixen TS-259 Pro+ darf die Festplatte aber auch nicht ausbremsen - oder spielt der Unterschied zwischen 5200 und 7200 U/min bei 1000 und 100MBit-LAN eh keine Rolle?


    DANKE und beste Grüße!

  • Ja. Sonst hätten wir Dich Eiskalt verschoben :D


    Suche mal hier im Forum nach hd204ui
    Das ist eine neue Samsung Platte die glaube ich ziemlich beliebt ist.... Hat zwar einen FW Bug, und man muss die Platte erst Patchen... Aber bisher gibt's darüber nur gutes. Gibt's auch noch net lang ;)


    Grüsse, David

  • DANKE für die Antwort!
    Oh jeh, ich glaube das"patchen der festplatte" übersteigt mein Hardware-Know-how :(


    Hätte die möglichkeit das gewünschte NAS mit 2x Seagate LP ST32000542AS zu beziehen. Kann jemand was zu dieser Platte sagen?


    Lg und einen schönen wochenstart wünsche ich!

  • Die Platten taugen nichts, habe die aus dem NAS rausgenommen.
    Viele Fehler auch nach FW update.
    Nach Fehlerhafte Blocksuche gehen die Platten gleich mal auf
    Status Normal statt GUT.


    BMGS

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Volltextzitat entfernt!