Kennwort für Ordner oder Dateien

  • Hallo Zusammen,


    ich greife mit einem Media Server (Fantec TV-FHDS) auf meinen NAS TS-219 via Windows Verzeichnis (HOME) zu.
    Jetzt möchte ich einzelne Ordner bzw. Dateien z.b. xxx videos per Kennwort schützen.
    Was muß ich beim QNAP einstellen, damit das funktioniert?



    Danke im voraus.... 8-)

  • Soweit ich weiß, lassen sich nur einzelne Shares ("Freigabe-Verzeichnisse"), aber nicht darin enthaltene Ordner oder Dateien "locken" - wenn, dann nur mit viel Editierarbeit direkt im System.

  • Hallo,


    danke für die Info. Das ist aber leider nicht was ich suche...


    Ziel ist, dass ich am MediaServer (Fantec) ein Passwort eingeben muß um auf bestimmte Verzeichnisse z.B. "Videos" zu kommen.
    Somit sollte ich ja mindestens beim QNAP irgendwo ein PW definieren?


    Ich brauche eine Leseberechtigung mit Passwort...


    Danke

  • Du musste im NAS einen User anlegen, der den gleichen Namen und das gleiche PW hat wie im Fantec, und diesem User Zugriff auf die benötigten Shares oder Ordner geben.


    Deine Anfrage klang leider ganz anders...

  • Hallo Zusammen,


    ich hänge mich hier einfach mal mit einem ähnlichen Problem dran.


    Auf mein TS-210 greifen mehrere XP Rechner zu. Jeder Rechner ist personenbezogen und hat ein separates Benutzerkonto ohne Passwort. Zu jedem Benutzerkonto (Rechner) gibt es einen zugehörigen Freigabeordner auf dem NAS, der also mit dem richtigen Rechner (Benutzerkonto) ohne Passwort zu erreichen ist.


    Zusätzlich benötige ich jetzt passwortgeschützte Ordner innerhalb der existierenden Freigabeorder. Ich hatte gedacht, die erweiterte Zugriffsrechtesteuerung der Firmware 3.4.0 Build0212 löst mein Problem, aber irgendwie bekomme ich es nicht hin und hoffe nun auf eure Hilfe.


    Gruß
    Christian